@IkkyuSan
Wir sind im Anfangerbereich.
So viel Wahrheit Du auch sagst, keiner, welchen den Weg gerade beginnt, wird es verstehen können.
PS: Ja, der sich vergessende ist wieder da 🤡, wenn auch... Ach - später
@IkkyuSan
Wir sind im Anfangerbereich.
So viel Wahrheit Du auch sagst, keiner, welchen den Weg gerade beginnt, wird es verstehen können.
PS: Ja, der sich vergessende ist wieder da 🤡, wenn auch... Ach - später
Oh doch! Mein Leben ist/war ein Wunschkonzert.
OK, den Anfang kann man nicht beeinflussen. Doch dann lebt man und irgendwann vergeht man.
Was kann man sich mehr wünschen?
Und wie kann man glücklicher sein?
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Geht es euch manchmal auch so dass ihr irgendwie auf "das richtige leben" wartet?
Das ihr euch fragt wenn alles läuft uns ihr "den nächsten Schritt" verdient habt euch das Schicksal trotzdem zurückwirft?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Wo sind wir hier??? Äh ja, Buddhaland - dann wieder halt ne Buddha - Antwort :
Deine Frage könnte man auch so "definieren", das Du eine von Dir verdiente kharmische Realität wartest, doch irgendwie passt es nicht.
Anders ausgedruckt: Wieso sind Mistkerle oft reich und haben die schönsten Frauen und ich komm grad so hin und meine Frau - nuja ich liebe Sie halt...
PS: Wir sind im Anfänger - Bereich, was bedeutet - hier werden erste Erkenntnisse realisiert und nicht Alles Buddhistische weggelassen.
Nö, weil ich mir nicht die Mühe mache, über "richtiges" oder "nicht richtiges" nachzudenken.
Für Dich - dies was Du ansprichst ist genau das, was der Weltverehrten unter Dukkha versteht. Und bei Dir habe ich den Eindruck, daß Dein "Mein" - Gefühl nicht zulässt, die Illusion des "Ich" zu erkennen. Geh weiter den Weg, doch nicht zu sehr an Theorien hangen.