Beiträge von Monika im Thema „Das schnell wechselnde Bewusstsein“

Mein Senf so eingefallen.

Mir ist einmal wirklich bewusst geworden das die Welt die ich sehen nicht aus Pixeln zusammengesetzt ist. Genauso wurde mir klar das es nur ein Bewusstsein gibt das was jetzt gerade wahrnimmt keines Vorher, Keines Nacher. Es gibt auch bei Bewusstsein keine Pixel von denen jedes ein Bewusstsein ist. Entweder immer nur eines oder jetzt nur eines.

Das finde ich hilfreich, Helmut.:rose:

Denn mir wurde beim Nachsinnen über dieses Thema heute bewusst, dass immer ein Bewusstsein dafür da ist, dass ich keinen Grund habe zu klagen, dass es mir rundherum gut geht. Aber meine Gedanken wollen mir etwas anderes erzählen.

Werde ich mir dessen bewusst, dann kann ich sie stoppen, aber sie haben ein bedrücktes Gefühl hinterlassen.

Durch mein Bewusst-Sein, dass aber ständig vorhanden ist, bin ich in der Lage, dieses bedrückende Gefühl zu "bearbeiten".

Ich bin mir bewusst, dass ich dazu mehr Arbeit brauche, desto länger ich den "Feind" habe wirken lassen.

Ich bin mir bewusst, dass ich schnell handeln muss, will ich nicht gänzlich "bewusst-los" werden.

"Mein" Bewusstsein ist "mein Wächter".

_()_

PS: Oder habe ich da was gänzlich falsch verstanden?