Beiträge von Fǎ Fá im Thema „Sich von Anhaftungen befreien“

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber ich glaub nicht, wenn mir jemand erzählt, dass da kein Ich mehr aufzufinden wäre. Die meisten Leute, die meinen, kein Ego mehr zu haben behaupten das aus ihrem spirituellen Ego heraus.

    Allein die Behauptung, das spirituelle Ego würde dies behaupten, führt meiner Meinung in die falsche Richtung. Es ist und bleibt einfach das Ego, das dieses oder jenes behauptet, manchmal behauptet es auch, spirituell zu sein. Eine Nische, die vom materialistischen Mainstream abgrenzen will.

    @mkha'

    wir sollen halt so lange sitzen, bis wir wirklich sitzen und erklärt wird eigentlich nur im Notfall, weil auch Zennies erstmal alles falsch verstehen, selbst wenn garnichts erklärt wurde ;)

    Wenn nichts erklärt wird, versteh ich meistens noch mehr falsch.


    :)

    Mir hilft dabei die Meditationserfahrung. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass ich auch außerhalb der Meditation es manchmal im Alltag einfacher habe, Dinge ziehen zu lassen, wie ich es in der Meditation übe.