Beiträge von Christopher im Thema „Abmahnungen von Dr. Klaus Zernickow alias Sotetsu Yuzen“

    Um hoffentlich ein Schlusswort in der Sache zu geben: Zernickow hat nach der Abmahnung tatsächlich Klage gegen mich eingereicht. Nach einem langwierigen Prozess ist aber Ende Dezember das Urteil des LG Berlin gefallen und ich habe gewonnen. Die Klage wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung wurde abgewiesen und Zernickow ist mit seinem Anliegen vollkommen gescheitert.


    Es ist also nunmehr amtlich: die Studie Zen hat keine Moral! ist nach wie vor rechtens.


    Ich würde hier ein abschließendes "fuck you" an Zernickow richten, aber er ist mir mit diesem Eigentor schon vorausgeeilt.


    Details übrigens demnächst bei Ursache & Wirkung.

    Wer weiss etwas darüber, was es mit dieser Meldung vom November 2019 auf sich hat? "Die Erste Berliner ZEN-Gemeinschaft e.V. distanziert sich von Handlungen und Äußerungen der Frau Eva Sütterlin."


    Noch eine schräge Neuigkeit dazu: Frau Sütterlin wurde von Mumonkai sogar in dem vereinseigenen Kolumbarium "geistig" beigesetzt. Nach Aussage von einem Ex-Mitglied ist der Hintergrund, dass Sütterlin ihre Liebesaffäre mit Zernickow abgebrochen hat. Daraufhin wurde sie auch lebenslänglich aus dem Verein ausgesperrt.


    Ich wiederhole: dieses Verhalten stellt einen Nydahl in den Schatten!

    Ein kurzes Update in dieser Sache: auch ich wurde nun von Zernickows Anwalt abgemahnt.


    Egal wie man zum Sachverhalt per se steht, ist es einfach bezeichnend, wie dieser Mann vorgeht. Mitten in der Coronakrise, während Leute zu abertausenden sterben und die Gesellschaft am Rand der Verzweiflung gedrängt wird, lässt dieser angeblicher Meister andere Buddhisten abmahnen. Und zwar wegen einem Aufsatz, der schon seit Jahren im Netz kursiert. Nicht nur das: er schickt die Abmahnung nicht an mich persönlich, sondern an mein Dojo, das zwangsweise per Notgesetz seit Wochen geschlossen ist. Und so ist seine gesetzte Frist fast schon abgelaufen bevor ich von dem Brief überhaupt erfahre.


    So was schafft nicht mal Ole Nydahl.

    Als Autor der besagten Studie "Zen hat keine Moral" - und Leiter eines ganz normalen Zen-Dojos :D - darf ich das Thema "neutral" aufgreifen.


    Der Einfachheit halber zitiere ich mal von oben:

    Es geht hier um eine recht üble, sektenartige "Zen"-Gruppe, die versucht, Kritiker zum Schweigen zu bringen. Jede Hilfe ist willkommen.


    Schöne Grüße


    Christopher Hamacher