Beiträge von Phoenix im Thema „Zufluchtnahme“

    Hi Schneelöwin,


    ich finde die Berzin Erklärung zur Zuflucht auch nicht so ganz glücklich. Für mich ist eine Zuflucht eine Zuflucht, und wenn man da mit letzter, höchster oder sonst irgendwie ganz besonderererZuflucht anfängt ,finde ich wird es schwierig.


    Sicher gibt es neben den drei Juwelen im Vajrajana auch noch die drei Wurzeln, aber für mich ist das Entscheidende , das man überhaupt eine Zuflucht hat.


    Denn das die Verwirrung mit der Zufluchtnahme ein Ende hat ist ganz sicher eher irgendwie in einem höheren Sinn gemeint. ;) Wenn man sein eigenes Leben oder das von guten buddhistischen Freunden ansieht, kann man schließlich ziemlich leicht feststellenk, das die Verwirrung mit der Zufluchtnahme ersteinmal sprunghaft ansteigt.:grinsen:


    :buddha::rad::mediw:


    _()_ Phönix