Beiträge von gabi.voelkel im Thema „Divers“

    Die Türkische Regierung ist so etwas von "vorgestern" aber auch gefährlich als negatives Beispiel für andere Länder wie z.B. Polen oder Ungarn . Würde mich nicht wundern, wenn die da auch aussteigen würden, bzw. ob sie überhaupt drin sind.

    Thom Zimm, ja da hast Du vollkommen recht, viele Menschen wollen nur in bestimmten Fällen so eine Vielfalt sehen.

    Mir ist gerade dazu eingefallen, dass es vor ein paar Monaten oder länger Menschen gab, die verbieten wollten, dass ihre Kinder in der Schule über die Diversität der Menschen unterrichtet werden sollten. :x

    Aber gerade in der Schule müsste man doch - altersgerecht- damit anfangen , aufzuklären, dass es eben nicht nur Mann oder Frau gibt ! Oder nur weiße , nur Nichtbehinderte etc.

    Liebe*r Dharma Bhuddy

    ich bin ja noch in einer Zeit(*1956) aufgewachsen, wo das alles tabuisiert wurde, also zwar nach dem Krieg aber eben in den 50ern und 60ern noch sehr konservativ erzogen.

    Ich finde es für mich sehr lehrreich diese Begriffe zu kennen und ich schaue mir auch im TV und andere Medien öfters mal Filme dazu an um mich zu informieren. Also vor kurzem z.B. über 3 Fußballer die sich zu unterschiedlichen Zeiten als "schwul" outeten, oder über Kinder die schon sehr früh wussten, dass sie z.B. ein Mädchen sind, obwohl die körperlichen Merkmale - noch- anders sind. Oder über angebliche Umwandlungsversuche durch obskure Organisationen. Oder lese dazu etwas wie am letzten Wochenende in der taz über einen jungen Mann, der vor seiner Umwandlung noch schwanger wurde, sich aber dann als schwangerer Vater bezeichnet hat.

    Deshalb verfolge ich diese Beiträge auch hier im Forum schon länger und bin dankbar etwas darüber zu lernen._()_

    Hallo Schwarz

    soweit mir bekannt ist- man möge mich verbessern- ist es außer wenn man sich ordinieren möchte als Nonne oder als Mönch - eigentlich egal welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt. Bei den Ordinierten spielt es wohl eher eine Rolle der Zuordnung, da sie ja oft in - nach Geschlecht - getrennten Klöstern leben.

    Ansonsten, wie Monika schon schrieb, wenn Du Zuflucht genommen hast und Dich an die Silas hältst ist das sicher kein Problem. Es gibt bei der DBU mittlerweile eine AG, die sich mit dieser Thematik beschäftigt.

    Deutsche Buddhistische Union e.V. – Buddhistische Religionsgemeinschaft

    Vielleicht ist das für Dich interessant !


    Lieben Gruß

    Gabi