Beiträge von Noreply im Thema „Was ist für euch das Wesen des Buddhismus (der Religion)“

Selbst Esoterik-Lehrer führen zu Buddha. Es ist immer die ganz Persönliche Entscheidung hängenzubleiben auch, wenn es schon lange leiden darunter ist.

Bei Reki und Scientology war das ganz schlimm bei mir. Ich wollte nicht davon ablassen. Aber das Verlangen der Organisationen nach meiner Lebenszeit war einfach zu schädlich für mich. Das hab ich auch schon als Jugendlicher erfahren als die Kirche eben auch Lebenszeit verlangte, die ich dann aber nicht mehr aufbringen konnte. Also lies ich sie mit traurigen, Verlassenheit Gefühlen los. Immer auch wissend das ich sie verlassen habe und nicht sie mich.

Irgendwann fand ich die Spur zum Buddhismus und da fand ich den Lehrer der keine Lebenszeit verlangte, sondern mir zeigte wie ich mit meinem Leben umzugehen habe. Immer darauf achten, dass Zeiträuber mich nicht schädigen. Energieräuber gibt es nicht. Aber Zeiträuber, Lebenszeit-, Arbeitszeit-Räuber in Hülle und Fülle. Wenn ich mir ausgerechnet habe wie viel Stunden Arbeit mich, das alles gekostet hat, wird mir ganz Schummerig.

Das ist das Wesen der Lehre des Buddha. "Es ist Dein Leben und damit deine Zeit und Kraft, alles was entsteht muss vergehen."

Das Wesen des Buddhismus ist Lebenszeit und Arbeitszeit zu verlangen und mir versprechen, dass es mir besser geht mit ihm.

OT Ich bin aber nicht bereit mich erst durch Arbeit kaputtzumachen, um mich das mit dem verdienten Geld durch Buddhismus heilen zu lassen, während die Lehrer des Buddhismus einfach nur ihre Zeit genießen können denn die Arbeitenden bringen ihnen ja alles. OT