Beiträge von Sili im Thema „Allen Wesen dienen“

    _()_

    Vorsicht Silis senf zum ganzen... lesen auf eigene gefahr:erleichtert:

    (Dieser text kann fehlerhats sein)


    Die Idee das man alles loslasen soll und im hier und jetzt leben hat mich komplett frustriert. Meine familie loslasen und keine pläne machen? Wie soll ich dan arbeiten ohne pläne zu machen, ohne einen plan kann ich ja nicht mal was kochen! Ich soll niemandem schaden ok aber schade ich nicht meinen Kindern wen ich sie loslase ubd qeg gehe?


    Und da war der Irtum nummero uno:grinsen:


    ja wenn ich weg gehe dan schade ich meine Kibdern. Wen ich sie nicht zu Menschen die in der Geselschaft mitschwimmen können erziehe dan nehme ich ihneb die wahl ob sie in der geselschaft oder auserhalb sein wollen. Aber wie kann ich dan befreiung erkangen?


    indem ich bei meinen Kindern bin und sie erziehe und so sind es dan zwar die Kinder für die ich verantwortung habe und ich werde immer für sie da sein aber ich besitze sie nicht! Ich liebe sie und unterwiese sie deswegen und nicht weil es meine verantwortung ist. Und das tolle für die kinder ist die ursache wiso ich da bin nicht unbedingt klar, sie merken nur das ich entspannter bin im umgang mit ihnen und weniger schnell die geduld verliere ;) aber ich beeinflusse sie nicht in die richtung des dahrma.


    bei der Arbeit das selbe in grün. Aus liebe zu meinem beruf möchte ich meine Arbeit möglichst gut machen dich ich erkenne an das fehler passieren können und werde deswegen nicht gleich aus der bahn geworfen.den plan den ich mache den mache ich aus dieser situation in der ich mich befinde und wärend ich planne lase ich mich ganz darauf ein zu plannen. Wenn dan aber ein regenschauer alles anderst macht dan lasse ich den plan los und mache was zu machen ist.


    Eins meiner grösten problene war das leben im jetz. Wen ich nur im jetzt bin wie soll ich den wissen was ich gestern gemacht habe und wie kann ich dan die rapporte auf dr arbeit ausfüllen .....

    .... nun jetzt fülle ich die raporte aus und erinnere mich was ich gestern getan habe eben jetzt mein jetzt ist die erinnerung und die niederschrift .....


    ich denke für haushälter ist der weg auch gangbar er ist einfach etwas schwieiger als für Mönche. Ich glaube auch das das Loslasen und nicht "mein" usw heute überwiegend damit verstanden wird das wir alles sofort weggeben und nur noch sitzen und der ist der "weiteste" der mit dem wenigsten klar kommt. Aber ich denke auch das das unfug ist. Du musst nicht alles sofort loslasen und jede freude gleich dem gleichmut opfern und letargisch werden. Du darfst dich freuen wen freude hoch kommt und du darfst einen trauermomebt voll auskosten nur diese momente dan immer wiedr erleben zu wollen und daran fest zu halten bedeutet letztentlich das leid. Oder diese momebte zu verwerfen bedeutet das leiden. Die gefühle auf zu zwingen weil sie in der geselschaft so gefühlt werden sollen zb freude über teure luxus artikel das bedeutet leiden. Die freude über den luxus immer wieder fühlen und nicht zu können bedeutet leiden. Riesige anstrengungen für eine freude die kurz währt zu volführen bedeutet leiden. Sich aber zu freuen wen dir jemand aus liebe etwas gibt das er denkt das dir freude bereitet ubd diese freude zu geniesen und den gegenstan auch wen er alt ist wert zu schätzen bedeutet nicht leid alerdinga den gegenstand behalten zu wolleb wen er vergeht das ist dan wieder leid. Achtsam damit um zu gehen damit er länger hält ist dan wieder situationsabhängig:erleichtert:


    ich hoffe man versteht was ich meine den es sibd schon zu fiele zeiche :erleichtert:_()_