Beiträge von daistnichts im Thema „sakkāya-ditthi“

    So versuche auch ich zu Leben. Natürlich mache ich Pläne und es tauchen Bilder auf, all zu ernst nehme ich sie nicht. Ich versuche mich auf den Moment zu konzentrieren. Mein Leben ist so viel friedlicher geworden. Manchmal funktionieren meine Pläne manchmal nicht. Das ist auch gut so. :)

    Ich erlaube es mir hier zu Antworten lieber Igor. Wie du es sicherlich schon weisst halte ich es mit dem Erwachen ziemlich einfach. Ich glaube du denkst da zu kompliziert. Ich denke fast alle Menschen kennen Momente des Erwachens. Wo sie sich selbst vergessen und mit der Welt im frieden sind. Dieser innere Frieden ist bloss dauerhaft und nicht mehr von äusseren Umständen abhängig. Im Prinzip hat man alles losgelassen. Trotzdem ist man natürlich noch Person und kann Ziele verfolgen. Nur ist es nicht mehr so wichtig ob sich die erfüllen oder nicht.
    Dieses ständige Gedankenkreisen kommt zur Ruhe.

    Der Geist ist Ruhig. Erreicht ist trotzdem nichts da keiner mehr da wäre etwas zu erreichen.


    Ich wünsche die von ganzem Herzen Frieden! :)