Beiträge von Schmu im Thema „Bodhisattva-Gelübde und Impfverpflichtung“

    ARYA DHARMA

    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Impfen.

    Es wird in der medialen Öffentlichkeit so behandelt, dass ich mich im Internet nur äußerst sparsam dazu äußere.


    Ich habe die Verpflichtung (berufliche Gründe) mich so zu verhalten und zu äußern, dass ich keine "Gefahr für die Volksgesundheit" bin. Was ich auch tue.


    Meine private Meinung weicht davon (aus meiner Sicht) moderat ab.

    Die Frage ist doch, wenn ich Impfungen befürworte und den Segen erkennen kann, wie ich dazu beitragen kann, dass die Zahl derer möglichst weiter zunimmt. Und nicht dieses scheinheilige Zeug hier.


    Sind Impfschäden ein Segen?

    Ich habe hier im Sinne von Leuchtende Birke geschrieben. Meine Meinung zum Thema sollte es nicht wiedergeben. Die sage ich lieber im Corona-Thread, was ich auch schon getan habe, aber zur Zeit nicht mache.

    Sorry für die unklare Ausdrucksweise.

    Ich weiß nicht mehr wo im Palikanon, aber Buddha sagte mal:


    Ihr Bikkhus, wenn das Volk sehr aufgewühlt ist, dann gehet in die Foren und stellet Fragen ans Volk, die das Feuer der Aufgewühltheit vortrefflich vermehren und so ihre wunderbar heilsame Wirkung entfalten können, auf das die Herzen der Menschen erwärmt werden mögen. So, ihr Bikkhus, handelt der wahrhaft Edelmütige.


    Die Frage ist doch, wenn ich Impfungen befürworte und den Segen erkennen kann, wie ich dazu beitragen kann, dass die Zahl derer möglichst weiter zunimmt. Und nicht dieses scheinheilige Zeug hier.

    Es gibt seit gestern eine schöne Aktion bei Twitter, Himmelsbaum , die in mitfühlender Weise zum Impfen ermuntern möchte. Schade, ich kann keinen Tweet bei dir entdecken, der sich daran beteiligt, hätte ich jetzt vermutet. Deshalb denke ich, du hast es nicht mitbekommen. Daher an dieser Stelle mein Hinweis. _()_


    Ein Herz für Asoziale. :heart: