Beiträge von mukti im Thema „Kein Ich mehr, oder alles ist vergänglich ....“

    Apropo, ich wollte hier bestimmt bleiben, denn sehr viele, fast alle meine Erfahrungen ich konnte nur dank / durch / das Verständnis/ Die Interpertation, usw../ vom tibetischen Buddhismus erklären....

    Wenn ich weiter etwas zutieren würde, dann es würde nur ausschleisslich (oder meistens) vom diesem Bereich.

    LG._()_

    Aha, für mich passt es hier nicht weil ich den tibetischen Buddhismus zwar sehr schätze, aber keine Erfahrung damit habe und auch keine näheren Kenntnisse. So schreibe ich hier besser nichts mehr.


    Alles Gute

    Das erinnert mich an die Zeit wo ich etwas praktiziert habe das man Liebesmystik nennen kann, zuerst in einem hinduistischen und dann in einem christlichen Zusammenhang. Durch die ständige Hingabe sind plötzlich und unerwartet überwältigende, läuternde Gefühle entstanden sowie tiefe Einsichten und Visionen. Das war wie in einem Boot auf bewegter See, erfasst von hohen Wellen, aber ohne Steuermann.


    Das passt jetzt aber nicht mehr in den Bereich "Tibetischer Buddhismus".

    Das mit dem Drama? Deine Schilderungen hier kommen mir schon ziemlich dramatisch vor, das soll keine Beurteilung oder Bewertung sein.

    Mukti, mein Lieber, wenn du es als Drama wahrnimmst ( intrpretierst , bestrachtest)... dass es wäre sehr billiges Drama... eher etwas sehr minderwertiges, als ob ich versuche hier etwas zu erzäheln, um die Aufmerksankeit zu schinden...

    Das ist alles eher wie die Seifenblase-Oper, wo ich persönlich, keinen Sinn und keinen Zweck finde....

    Dass es billig oder minderwertig wäre hab ich aber nicht geschrieben, sondern dass ich es gar nicht bewerte. Dramatisch, bewegend empfand ich es nur. Aber Kurzmitteilungen wie einem etwas vorkommt machen vielleicht gar keinen Sinn, werde mir das besser nicht angewöhnen. Sorry, ich übe noch.