Beiträge von dukkha im Thema „Versucht Ihr euer Karma zu entschlüsseln ?“

    Igor07:

    Aber warum? Mir scheint, der sprigende Punkt ist nur die wirklich aufrichtige Motivation, klar, du kannst nichts alles ändern...

    Aber die kleine Schritte du kannst doch machen, aber mit dem Herzen, mit der Hingabe, das kannst du, das kann ich...

    Ich will hier nicht wieder mein Leid klagen, das habe ich in anderen Threads schon getan.

    Aber ich bin am Punkt der Resignation.

    Zu spät und zu schwach, um viel zu bewegen, das ändert auch die

    Buddhas Lehre nicht.

    Dass dein jetziges Leben ein Resultat deines vorigen ist, wird man

    nie beweisen können.

    Da kann man also auch nichts entschlüsseln. Ich bin da eher der Zweifler,

    dass das wirklich so ist.

    Warum in diesem Leben viele Dinge so passieren, wie sie passieren,

    kann ich für mich auch ohne Karma erklären.

    Das hat eher mit Persönlichkeit und Umständen zu tun, als mit früheren

    Leben.

    Der Begriff Karma bedeutet ja soviel wie Tat und dass diese Konsequenzen

    hat. Das sehe du durchaus so, aber ganz konkret z.B: wenn ich mich grob und unfreundlich verhalte, kann ich nicht erwarten, dass allzuviel nettes zurückkommt.