Beiträge von Martin_1980 im Thema „Versucht Ihr euer Karma zu entschlüsseln ?“

    Keiner behauptet, dass es einfach ist...

    Und hätte der Ehrwürdige Dalai lama es anders gemacht, könnte er heute nicht die "Erfolge" in Bezug auf sein Leben, Lehren, Wirken vorweisen...


    Aber ich verstehe Dich schon.


    Wie auch immer Du es machst, ich wünsche Dir alles Gute!


    LG Martin

    Mein Haus. Mein Auto. Mein Leben. Meine Krankheit. Meine Buddha-Statue. Mein Karma. Mein Tod. Meine nächste Wiedergeburt.

    naja irgendwo muss ma ja mal anfangen. Nicht jeder überspringt gleich alles und nimmt die Abkürzung übers nicht Ich

    Schmu hat recht. Wo fängt man den sonst an?

    Fast alle Fragen und Probleme der Welt, entstehen durch Unwissenheit in Bezug auf Anatta.

    Glaubenssysteme und Kriege im Namen der Religion entstehen aus Unwissenheit.

    Angst, Hass, Neid usw sind das Resultat.

    Das Wechselspiel von Himmel und Hölle, Geburt und Tod, Liebe und Hass hat nur eine Bedingung, nämlich Unwissenheit.


    Ich habe nie groß über Kamma nachgedacht.

    Am Anfang wollte ich mehr Glück und weniger Leiden, aber später erkannte ich, dass ich nichts über mich wusste. Ich habe die eine Sache (mein Ich) lange Zeit nicht hinterfragt und untersucht.

    Diese Gedankenspiele in Bezug auf Kamma und Wiedergeburt bringen dich nur von den einem Glauben zum anderen.


    Vipassana ist da viel hilfreicher.


    Alles gute für Dich!