Beiträge von Igor07 im Thema „Die 4 edlen Wahrheiten“

    Donner .

    Wenn diese beide Frauen nur ! die "Projektion-Flächen" voneinander wahr-nehmen, dann es würde zur Fehl-Wahrnehmungen, Fehl-Interpretaionen ...usw führen.

    Auf die normale Sprache übersetzt, die beide Frauen würden vorbei-reden.

    Aber so leben wie doch alle, nichts nur deine Frauen.

    Ich wollte das absolut irreführedne Wort "Leerheit" in Ruhe lassen.

    Die Sicht ( die innere Sicht-Weise) von beiden Frauen würde dann nichts der Realität entsprehen, also nichts real (=Leerheit).

    Die Unwissenheit / Die Verbelndung/...usw...

    ist die Wurzel dann von allen möglichen Geistengiften.

    Ich würde dir raten, meine katze zwischen den beiden innerlich zu positionieren. So wie den richtigen "Filter" der Realität, den man auch so wie die "Leerheit" etikettieren" kann. Dann , nur wenn die beide nichst so wie voriengenommen miteinader/ voneinander/ füreinder ---zu sehen, dann die kommen bestimmt beide zurecht.

    Das ist nichts einfach, meine Katze weiss es.

    Die von dir erwähnte "Leerheit" beginnt damit, dass diese beide Frauen würden sich echt bemühen diese innere eingeborene "Filtren" / Muster / Schablonen/... einfach durchzuschauen.

    LG.

    Wodurch entsteht mein Leiden? Ich will nicht erkennen, dass es kein Ich gibt, das nicht vergeht. Ich will überzeugt sein das ich wirklich besitzen, wirklich eine Person sein kann die sich nicht verändert, die stabil ist, das geht bis in die tiefsten Tiefen meines Bewusstseins von Mir und weil das auch als vergänglich erkannt wird, erschaffe ich ein Wesen in meinem Geist, das sich immer gleich ist und sich sicher nie verändert. Das nennt man "Gott der Namenlose". Jede Religion hat dafür einen anderen Namen, das ist das, was Religion macht, Sicherheit geben, das es etwas super Stabil ist.

    Wunderbar! Echt! Wir alle klammern uns an das , was uns immer entgleitet, denn das ist niemals da, und wenn wir alle die Sicherheit wollten, dann erschaffen wir wieder und weider die Idole, Fetische und Götzen-Bilder.... Leider diese ganze Bilder sind mit der Realität , wie sie ist, nichts vereinbar.

    Das Erwachen, und egal wie man es alles " ettikettiert", wurde niemals von reinen bilogischen Ziel / Zweck/...( Evolution) vorgesehen.

    Tja, schade, aber das ist der Preis für unseres Überleben , nichts mehr und nichts weniger.

    Das Leben ist Leiden ist ganz grundsätzlich rein biologisch. Nur so kannst du Buddha in seiner Aussage ganz verstehen.

    Genau das ich wollte hier lesen!

    Wenn alle Phänomene nach der eigenen Natur vergänglich sind, also immer befindend im unablässigen Wandel, dann wir stossen auf ihre Leidhafte natur unausweichlich. Und je mehr wir unbewusst es versuchen, das festzuhalten, was und gefällt, und wegzustossen, was uns missfällt, / so wie der unstillbarer Durst, aber wir trinken doch , sozusagen, immer das gesalzte Wasser und wollten dann noch mehr/.... und dann kommt so wie das "verkehrte " oder als das "getäuschte" Bewusstsein, das nichts imstande die Ichlosigkeit den ganzen Phänomenen zu erkennen.... Denn sie alle enstehen im jedem Augenblick neu, durch Ursachen und Umstände / Bedingungen/ die auch im flüchtiger , unbeständiger natur sind...

    Man braucht kein Licht abzuknipsen, allegorisch ausgesprochen. Gute Botschaft, oder?

    Denn nur die richtige Wahrnehmung, wie es alles wie von aussen wie auch im unserem Innerem vorkommt / zustande kommt/ trägt schon die Befreiung. De war immer drin, wie der heitere Himmel.

    Man kann nichts machen, meine Katze war, ist und wird immer dort! Die hatte Nirvana nichts verlassen.

    Bei den weiteren Fragen bitte, "persönlich" an sie zu wenden.

    Ach, die ist schon weg. Klar doch, die Person / Die Maske / ist ihr nichts unnewohnend. Was wir einfach nichts wahrnehemen, und das ist doch rein "biologischer " Mechanismus. So kann ich Noreply anschliessen.