Alles anzeigenAlso wenn ich das richtig verstanden habe dan ist kein gerichtsurteil vorhanden das einen sexuelen missbrauch oder gar arglistige täuschung usw darlegt.
Ich zitiere mal weiter aus dem Urteil:
ZitatDie Wertung des Verhaltens des Klägers als sexueller Missbrauch beruht auf den – nicht ausreichend bestrittenen bzw. sogar zugestandenen – Berichten darüber, dass er mit Schülern bzw. Patienten sexuelle Beziehungen unterhalten haben soll. Aufgrund dieses bestehenden Hierarchiegefälles bestehen tatsächliche Anknüpfungspunkte für die Meinungsäußerung.
Wem das nicht reicht, kann sich gerne für die Änderung unseres Rechtssystems einsetzen. Bzw. kann von mir aus Zernickow weiterhin als akzeptablen Lehrer betrachten.
Gibt es keine möglichkeit den Herrn vor gericht 100%schuldig sprechen zu lassen?
Siehe bitte mein Post #133 oben.
es ist doch so das mindestens eine verletzung des hipokratischen eides vorliegt welche ein berufsverbot als Arzt zur volge haben müsste (um weiter opfer zu verhindern) da würde es bereits reichen die begebenheiten an die ärztekammer weiter zu leiten(zumindest in der ch ist das so). Ich will nur auch sagen das man aufpassen muss man will die opfer nicht stehen lassen und kann da aber auch zum spielbal eines rachsüchtigen geistes werden. Ich kenne eine fall da wurde das leben eines oberstufen lehrers total zur sau geriten weil eine schülerin mit der note nicht zufrieden war und "missbrauch" schrie, der lehrer hat alles verloren und kurz vor dem schuldspruch wurde der jungen dame klar das 1 die note sich dadurch nichtmehr ändern wird u d 2 sie das leben eines unschuldigen für immer zerstörte . Da hat sie gestanden das sie gelogen hat. Der lehrer war seinen job und seine familie los und wurde durch den kakao der nedien gezogen usw aber darüber das er unschuldig war berichtete dan keine zeitung mehr. Daher bin ich bei solchen dingen immer auf beide seiten skeptisch. Das rechtssystem ist da aber wohl noch nicht weit genug entwikelt um die opfer richtig zu beschützen und wohl auch nicht so weit um täter die zu unrecht beschuldigt werden frei zu sprechen.
Uch sehe nicht das rechtssistem als massstab für zen lehrer an aber wen krasse anschuldigungen und die bezichtigung einer straftat im raume steht sollte doch eine statsanwalt fon sich aus aktiv werden müssen.