Beiträge von E1NER im Thema „Buddhismus und psychedelische Drogen“

    Psychedelika sind besser als Neuroleptika & Antidepressiva. Psychedelika werden schon seit jeher oft erfolgreich zur Befreiung für den stagnierten Mind Flow, eingesetzt. Mit Neuroleptika & Antidepressiva kann man halt besser Geld verdienen als mit Pflanzen- & Pilzwirkstoffen aus Mutter Natur ihrer (spirituellen) Apotheke. Psychedelika machen ja auch nicht wirklich abhängig, im Gegensatz zu Neuroleptika & Antidepressiva. Psychedelika bitte nur in gutem Set & Setting therapeutisch einsetzen.

    Meines Erachtens ist es aber entscheidend, den Hanf nicht mit Tabak zu rauchen. Diese Wirk-Kombination ist mir früher schlecht bekommen, da kann einem 1. schnell übel von werden, 2. wird man durch das Suchtpotenzial vom Nikotin dann auch gierig aufs ∆⁹THC. Hanfblüten am besten mit einem Vaporizer inhalieren oder essen/trinken.

    Google:

    Psychotrope Substanzen sind Wirkstoffe, die einen Effekt auf das Zentrale Nervensystem (ZNS) haben. Damit umfassen sie sowohl alle gängigen Psychopharmaka, als auch Alkohol, Cannabis und andere illegalisierte Substanzen.

    Cannabis bekommt mir aber sehr viel besser als diese ganzen sedierenden Neuroleptika um überhaupt zuverlässig durchzuschlafen zu können. Auf sedierenden Neuroleptika eingestellt wäre ich wahrscheinlich morgens & vormittags noch so zermatscht, dass ich kaum arbeiten könnte.


    Psychedelika können wohl in Verbindung mit einer Psychotherapie hilfreich sein. Ohne Tripsitter würde ich Psychedelika aber höchstens in Microdosis nehmen, lieber als hochdosierte Antidepressiva. Dank Hanf brauche ich in d(ies)er dunklen Jahreszeit auch kein Johanniskraut mehr. Mit Johanniskraut muss man nämlich auch aufpassen, da kann man überempfindlich gegenüber Sonnenlicht werden. Dann doch lieber ∆⁹THC-Hanf, das ist bewährt bei mir, da weiß ich worauf ich mich einlasse.

    Albert Hoffmann, der Entdecker & Nutzer des LSD ist 102 Jahre alt geworden, er nahm wohl auch die wichtigsten ethnogenen Psychedelika, darunter auch psilocybinhaltige Pilze.


    Siddharta Gautama Buddha ist 80 Jahre alt geworden, er hatte die falschen Pilze gegessen.


    So steht es wohl bei Wikipedia.


    Beide sind spirituell Verwirklichte. Beide waren aber auch Menschen, & Menschen sind nun Mal nicht unfehlbar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.