Beiträge von Schneelöwin im Thema „Buddhismus und psychedelische Drogen“

    Zaubertrank gibt es bereits seit mehr als 25 Jahren und liegt inmitten eines Hamburger Business Centrums mit soliden traditionellen Firmen drumherum. Der ein oder andere Angestellte dieser Firmen bis hin zu den Herren und Damen der Chefetagen berichteten von ihren Zaubertrank Erlebnissen, ich glaube sie nannten das ihr Entspannungsbierchen oder Likör nach Feierabend.

    Also nicht dieses Vorstellungsklientel:

    irgendwelchen Vollpfosten

    kam dort zu Besuch.


    Diese durchweg positiven Berichte liegen allerdings schon mindestens 20 Jahre zurück und ich weiß nicht, was heutzutage dort im Gegensatz zu früher ausgeschenkt werden darf. Hatte nur mal geschaut ob es diesen Laden noch gibt. War selbst nie dort, weil ich damals schon empfindlich auf viele Substanzen reagierte.

    Denke aber, wenn es zu schlimmen Wirkungen kommen würde, die darauf zurückzuführen sind, dann hätte man diesen Laden schon längst dicht gemacht. Deswegen schaute ich mal und dachte, den einen oder anderen könnte das vielleicht interessieren, weil ich persönlich es immer noch besser finde sich von jemanden der sich auskennt beraten zu lassen und nicht blind irgendwelche giftigen Pflanzen oder Pilze anzuwenden.

    Schön, dieses Gedankengut, welches in diesem Thread entstanden ist.

    Da kann ich leider nichts dazubeitragen, außer vielleicht, dass ich selbst nicht motiviert bin - ohne Druck besonderer Umstände - ein Psychedelika - auszuprobieren.

    Halte es für "mich" nicht für ungefährlich, da ich stärker als andere Menschen auf Medikamente und Substanzen reagiere und man auch wohl psychisch gut aufgestellt sein sollte, damit man nicht anstatt in die erträumte Ich-Losigkeit in die "Finsterniss" gerät.

    Sehr spannend Euch zu lesen, Dankeschön.