Beiträge von Anna Panna-Sati im Thema „Reden – Hören – Schweigen“

    Leben ist immer rütteln an der Zufriedenheit, die sich nicht einschleichen darf, als Normalzustand.


    Wieso "darf" sich Zufriedenheit nicht "einschleichen", "als Normalzustand"?


    "Zufriedenheit führt zum Frieden", äußerte einst Ayya Khema, und meinte damit den inneren Frieden, der auch nach außen, in die Umgebung. "abstrahlt". Gleichmut ist ohne innere Zufriedenheit für mich kaum vorstellbar...


    Vielleicht sprichst du eher die Selbstzufriedenheit, im Sinne von Selbstgefälligkeit an? Diese wird allerdings ständig erschüttert und gerüttelt vom Leben, besonders den Mitmenschen...

    Sich Stress machen oder sich in Frieden hinein glauben sind beides Leiden

    Ersteres kann ich nachvollziehen, "in Frieden hinein glauben" kann ich nur interpretieren: Der (geglaubte) Frieden ist eine Illusion und dadurch leidhaft?

    Leben ist immer zwischen den beiden Extremen.

    Erste Edle Wahrheit?


    Entschuldige, Noreply , möchte wirklich gerne verstehen, was du genau gemeint hast. Lerne immer gerne dazu! ;)