Beiträge von Martin_1980 im Thema „Wie sah Buddha wohl die Gesellschaft damals/ Wie wäre es heute während der Pandemie/ Krise?“

    Könnt ihr das alles nicht sehen, oder warum tut man so gesehen eher Nichts/ Nicht-Handeln/ Pause/ Meditation?


    In meinem Umfeld gibt es viele Impfgegner und Menschen die daran glauben, dass die Politiker, Ärzte, Familie Rothschild und Gates sie versklaven und töten wollen.


    Als ich mich heimlich geimpft hatte, wurde ich ziemlich schnell als Verräter und idiot beschimpft.

    Heraus gekommen ist die Sache, weil ich weiterhin arbeiten durfte ohne größere Auflagen.

    Ich bin relativ Wohlhabend und Single, und jemand hat mich dann sogar gebeten ihn als Erbe einzutragen, weil bald kleine Roboter und Metallteile in der Impfung mich innerlich verbluten lassen würden.


    Ich habe da ein paar interessante WhatsApp erhalten.

    Mir hat mal jemand die Maske heruntergerissen weil es dann keine Maskenpflicht mehr gab.


    Mich persönlich hat es nicht interessiert ob jemand geimpft war, oder eben nicht.


    Aber es gab kein anderes Thema mehr.

    Vor 20 Jahren wäre ich auf deren Seite gewesen und deshalb habe ich mich gefragt, warum das jetzt nicht mehr so ist.


    Erstens habe ich mein chaotisches Leben durch die buddhistische Lehre in Ordnung gebracht.

    Ich habe meine Schulden bezahlt, mein Konsumverhalten überdacht.


    Plötzlich wurde mein Leben viel einfacher und ich konnte wieder gut schlafen.


    Dann habe ich damit begonnen, wenig bis gar keine Nachrichten zu lesen.

    Ich habe mich von Menschen getrennt, die mir nicht gut taten.


    Ich habe weder meinen Gedanken noch den "wahren" Informationen der bekannten bedingungslos geglaubt.



    Seit ich der buddhistischen Lehre Priorität gegeben habe, hat sich mein Leben grundlegend geändert.


    Ich bin nicht unbedingt glücklicher geworden, und das Leiden und die Ungerechtigkeit der Welt ist nicht verschwunden.


    Ja da ist Hass, Angst, mangelndes Selbstwertgefühl, Unsicherheit, aber niemand mehr der diese Dinge ergreift, erlebt, fürchtet und festhält.


    Wir werden heute ständig teils ungefragt mit dem Thema konfrontiert, und das hinterlässt spuren in der psyche.


    Die buddhistische Lehre hat meine innere Lehre mit Metta, Mudita, und upekkha gefüllt, und weil ich inzwischen weiß, dass ich nicht sterben kann und niemals geboren wurde, fürchte ich mich nicht vor den Geschehnissen der Welt.


    Möchtest du Frieden finden, dann ist Vipassana der Weg in die Freiheit.


    Bis dahin würde ich den Konsum von Internet, Nachrichten, Informationen der Bekannten usw drastisch einschränken.


    Ich wünsche dir alles Gute!


    Martin