Beiträge von Mar tin im Thema „Wiedergeburt verstehen?“

Mann das ist nicht einfach :(

Das folgende hat mir bei meinen Fragen geholfen :

Vipassana Meditation

Dort findest Du Deine Antworten, aber der Beginn ist definitiv nicht einfach.

Alles Gute für dich!

Martin

In der Meditation kann man diese kleinen Energiepunkte sehen, die die Basis dieser Welt sind.

Wenn man sich diese Punkte genau ansieht, kann man sie wie ein Seil verwenden um in die Vergangenheit zu gelangen. Ist aber eine komplizierte Sache..

Wenn ich durch die Welt gehe, dann kann ich mich entscheiden, ob ich die Welt so sehe, wie ich es gelernt habe, oder sie so zu sehen, wie sie ist.

Für mich ist die Welt eine Täuschung, in der es in Wirklichkeit keinen Tod, keine Geburt bzw Wiedergeburt gibt.

Nur meine Unwissenheit wird wiedergeboren.

Diese Fähigkeit kommt aber erst, wenn man mal Anatta wirklich gesehen hat

Am Anfang dachte ich immer, dass diese Punkte den Urgrund des Universums darstellen, aber jeder dieser Punkte ist leer.

Auf dieser Ebene sieht man zum Beispiel Gott durch die eigene Augen zu sehen, aber auch das ist eine Täuschung.

Wenn man diese ganzen Enttäuschungen ent-täuscht hat, bleibt nichts mehr übrig, dass Geburt, Tod, Leben erfährt.

Nach dem Prozess fällt man nicht sofort um und löst sich auf, aber man schlägt keine Wurzeln mehr in dieser Welt.

Wenn man zum Beispiel Sieht, es aber nicht bei dem sehen belässt, dann entsteht Geburt, Leben und Tod.

Das ist aber nichts, was man durch Bücher und Talks lernen kann.

Dafür meditiert man.

Die Täuschungen erkennen, die fesseln durchtrennen und keine (Wieder) Geburt mehr annehmen.

LG Martin