Beiträge von jo555555 im Thema „Neues kulturelles Paradigma“

    Die künftige Gesellschaft könnte jedoch auch eine des krassen Konformismus und des zuckersüßen Selbstbetrugs werden


    Was ist von diesem Perspektivwechsel zu halten? Die Überwindung der alten Vorstellungen ist zweifellos zu begrüßen, denn das souveräne Subjekt war eine Lüge mit üblen Folgen. Wie ein naseweiser Halbstarker litt dieses Subjekt an chronischer Selbstüberschätzung. Es dachte, alles aus sich heraus zu können und ruinierte dabei seine Mitmenschen, die Natur und letztlich auch die eigene Person. Es griff nach den Sternen und zertrampelte den Boden unter seinen Füßen. Die Selbstverkennung führte gleichermaßen zur Erschöpfung der Erde und der Menschen.


    Doch wer wird die Nachfolge des Individuums antreten?

    der einzigste der das Kollektiv aus seinem krassen Konformismus und zuckersüßen Selbstbetrug herausholen kann ist das Individuum.


    korrekter gesagt ist der einzige der das Individuum aus krassen Konformismus und zuckersüßen Selbstbetrug herausholen kann das Individuum.


    Kollektiv wird immer Kollektiv bleiben.


    Zitat:

    Die „Andere Kraft“ steht im Gegensatz zur „Eigenen Kraft“ oder „Kraft des Selbst“ (skt. sva-bala, sva-tantra, svabāhu-bala, adhyātma-bala, vīrya; chin. 自力, zìlì, tzu-li; hgl. 자력, jaryeok; jap. 自力, jiriki; viet. tự lực), die im Amitabha-Buddhismus bestenfalls als „geschicktes Mittel“ (upāya) aufgefasst wird. Im Amitabha-Buddhismus wird die Vorstellung abgelehnt, dass man sich selbst durch seine eigenen Fähigkeiten erlösen könne – insbesondere nicht im Zeitalter der Degeneration des Buddha-Dharma. Dies ist eine radikale Abkehr von den Konzepten des Ur- und Frühbuddhismus, worin großer Wert darauf gelegt wurde, dass die Erleuchtung ein Zustand sei, den das Subjekt erst durch eigene Anstrengungen oder Einsichten erlangen müsse.


    Die meisten knien vor Queen Elizabeth deren Reichtum von Sklaverei und Kolonialer Ausbeutung stammt. Ist es doch der Lebens(Ziel)strang wie auch bei den Delphinen die einen Fischschwarm der 100.000 Fische umfasst so einkesseln und fressen bis nur noch 2 da sind.


    seit 2500 Jahren gibt der Buddhismus alles und wir sind hier gelandet.


    bei einer Baerbock die vor 1 Jahr sagte keine Waffen in Kriegsgebiete und jetzt helfen Waffen Menschenleben zu retten.


    frei nach Game of Thrones. Der Nachtkönig braucht eine Dosis Drachenglas oder nen Spiegel.