Beiträge von Tim99 im Thema „Wie geht der Buddhismus mit Liebeskummer um?“

    Ich glaube an die Liebe, obwohl Männer und Frauen sehr verschieden sind. Wobei ich denke, dass sich zwei Menschen finden, die gut miteinander über einen längeren Zeitraum harmonieren nicht die Norm sind. Und mein Verdacht wäre hier dass es vorrangig junge Menschen sind, die sind unbelasteter.


    Einerseits mag es schön sein, wenn man das Glück hat und sich so etwas wünscht, andererseits kann Leid damit verbunden sein, weil es eine Form von Anhaftung ist.

    Da gibt es einen Unterschied "Verliebt sein" ist eine Krankheit (warum ich das so sehe ist logisch, die meisten Handlungen sind nicht mehr rational) - Liebe ist ganz was Anderes.


    Beim Verliebtsein leidet man meiner Ansicht - Leid verbinde ich nicht mit Liebe.