Beiträge von Sandaju im Thema „Wut, Zorn, Ärger (Geistesgift Hass)“

Hallo und Danke für die Kritik

Ich will ja nichts schönreden doch wir sind nun mal hier und das ist eine Tatsache an der wir nicht vorbeikommen.

Ich bin eben jemand der lieber an der Lösung des Problems arbeitet als herumzujammern und alles schlechtzureden.

Was spricht dagegen das Leben positiv zu sehen und als Herausforderung anzunehmen?

Ich stelle mich der Situation und will keinem einreden das er das auch muß doch darüber reden nun das tu ich schon recht gerne 🙄

Ganz viel ❤️

Hallo Katta,

Ja genau die Welt ist nicht leidvoll sondern unser Leben lässt uns bloß unterschiedliche Erfahrungen machen und WIR sind seid Kindheit darauf trainiert zu leiden und uns und anderen die Schuld an unserem erlernten leiden zuzuschieben denn das Leiden muß man erst mal erlernen ein Kind leidet zuerst nämlich gar nicht denn es weiß gar nix vom Leid und jetzt haben wir den Salat und müssen als Erwachsene wieder umlernen die Energie die wir zum Leiden verwenden ins Glücklichsein zu investieren ganz gleich was die Welt um uns gerade hergibt denn die ist wie du schon richtig erwähnt hast einfach so wie sie ist und jedenfalls ganz bestimmt keine Leidensfabrik. Die Welt existiert seid mehr als 13 Milliarden Jahren völlig neutral und ohne das ein Mensch da war um zu DEFINIEREN das der kreative Prozess der Schöpfung ein Monopol auf leidvolle Erfahrungen hat.

So etwas zu behaupten das ist die viel zitierte Ignoranz des offensichtlichen drei mal nein sag ich da bloß dazu mein Weg sieht anders aus und ich lass mir auch bestimmt nichts anderes einreden ganz gleich wie viele Sutren jemand auswendig gelernt haben mag ich bin hier um dem Glück auf der Welt auf die Sprünge zu helfen und nicht um ständig über das Leid zu quatschen. Schön das es dich gibt du bist bestimmt eine Bereicherung für dieses Forum ❤️ich willkommen Katta.