Warum ich nichts schreiben würde gegen Terrorgruppen oder sonstige Fanatiker, aus Angst vor den Konsequenzen.
Ich kenne mich im arabischen Raum nicht gut aus, wobei ich nehme großes Leid wahr.
Gibt es denn Länder, wo es keine Gewalt gibt? Ich denke nicht. Wenn man gegen Gewalt in physischer oder psychischer Form ist, sollte es da Wertungen geben? Ich habe kein Verständnis für jegliche Form von Gewalt, das habe ich nicht lernen oder üben müssen sondern das ist ein Teil in mir.
Es ist befremdlich, weil egal wohin man schaut, es herrscht eben Gewalt. Heute durch die vielen Medien, die scheinbar ausschließlich darauf aus sind über negative Dinge zu berichten hat sich diese Sicht noch verstärkt.
Was du in deiner Kindheit erlebt hast, ist schlimm. Meine Kindheit war schlimm, doch es ist vorbei. Ich habe es nicht vergessen, weil sie ein Teil meiner Persönlichkeit ist, aber ich suche nicht nach Schuld oder Legitimation, wie es mir heute geht.
Ich finde die Menschen sind alle gleich und somit mag ich alle Menschen, egal wo sie nun leben.
Was nicht gleich ist, sind die Handlungen der Menschen.
Menschen aus anderen Kulturkreisen zu kennen oder wenn man die Möglichkeit hat in jüngeren Jahren diese Länder zu bereisen muss schön sein. Asien, Südamerika, der arabische Raum usw.
Die Menschen, die in Ländern unseres Kulturkreises leben sind auch von Interesse, mehr reizen mich aber die Kulturen, die ich nicht kenne.