Beiträge von Numisatojama im Thema „Einsamkeit“

Billig, einfallslos, beliebig, egozentrisch, dazu abhängig und unterentwickelt.

WhatsApp natürlich…..

Würde nicht wundern wenn sie zu Telegram wechselt.🤣

Numisatojama

Großartig, was du da machst, nur ich kann das nicht, ich bin froh, wenn ich meinen normalen Alltag selbst bestimmt schaffe. Wenn ich ein paar Dinge mache, wie heute, ich war in einigen Geschäften und spazieren, dann bin ich so müde, dass ich 2 Stunden Mittag auf der Couch eingeschlafen bin, wobei ich habe auch Nachts kaum geschlafen, der Körper holt sich Gott sei Dank seine Schlaf.

Manchmal fühle ich mich gar nicht mehr belastbar, und bin es auch nicht. Es ist wie eine Krankheit, weil so wenig Energie hatte ich früher nicht.

So ist es eine Erlösung, eine Bürde eine Ehre, eine Freude und ganz und gar nichts Großes.

Du meinst es evtl.nett und sicher so.

Doch so ist diese Arbeit in erster Linie eine weitere Prüfung in all dem Luxus, dem Glück, dem Reichtum.

Dinge die erschlagen, krank, müde machen.

Dinge und Sinne die Gefühle übertünchen im Stillstand betäuben, können.

Mattheit und Trägheit nährt des Gleichen im Fluss.

So wie Metta die Güte.

Menschen wollen wachsen.So oder so, lernte ich.Dafür sind wir hier.

Es stimmt aus heutiger Sicht mit 59.

Körperlichen Stillstand müssen wir nicht erwarten.Er kommt, mal früher, mal später.Evtl.morgen oder in 30 Jahren.

Im Geist des Dhamma.

Wir sind ständig auf der Suche und wissen es erst

wenn wir Gefunden haben.☘️

In Metta🙏

Nächste Woche fange ich (seit letztem Jahr im Vorruhestand)einen völlig frei gewählten neuen Job auf einer Hamburger Rettungswache in einem Krankenhaus an.

Passt zum Thema finde ich….

Zum Job gehört auch das transportieren Verstorbener Körper.

Die Tage habe ich mich gefragt ob ich mich beim Transportieren und bewegen eigentlich einsam fühlen könnte.

Und ich kam zu dem Ergebnis das diese Reaktion eine ‚normale’ Empfindung ist weil ich ja bisher noch keine toten Körper transportiert habe.

(Gesehen habe ich allerdings schon einige)Also keine vergleichbaren Situationen , Empfindungen damit erlebt habe.

Es könnte also, je nach Perspektive, genau das Gegenteil eintreten, weil ich mich schon darauf freue diese Arbeit ausführen zu dürfen.

Denn der Job ist dazu völlig unterbezahlt, unbeliebt und ängstigt offensichtlich auch viele Menschen obwohl er wohl jeden von uns hier oder dort einmal erreichen wird.

Es ist also ein sehr unbeliebter Job der viel Überprüfung, Herausforderung und Mut benötigen könnte.

Oder nicht.

Diesen Job begleitet soviel Gutes und Heilsames das es dem Verstorbenen helfen wird wenn es auf dem letzten Transport zur Anwendung kommt.

Der Umgang mit verstorbenen Körpern ist ein Umgang ohne Spiegelung.

Das SELBST wird auf seine heilsamen oder unheilsamen Ursachen gesetzt.

Gefühlte Einsamkeit ist ein geistiger Faktor der jederzeit beendet werden kann zb in einer friedvollen Verweilung/ Meditation oder auch einem Chanting , wer mag auch ein Gebet.

Jeden Morgen, jeden Tag,

jede Situation liegt an uns was diese bringen kann.

So liegt es allein an unseren Reaktionen.

Fängt die eine Heilsame an folgt die Nächste.🔆

In Metta🙏