Beiträge von ajung im Thema „Zen Traditionen“

    Hi


    bitte vergiss nicht. Ich stelle die Frage nicht. Mir wäre das auch ziemlich egal.
    Eine Person kam auf mich zu und hat mir die Fragen gestellt. Warum auch immer.

    Hi


    das beantwortet die Frage nicht. Es wäre ja möglich dass es irgendwo so was gibt. Es gibt doch zum Beispiel auch die Tradition das der Schüler sehr lange vor dem Kloster um Einlass bitten muss um angenommen zu werden. Und seine Bitte immer wieder abgewiesen wird um seine Entschlossenheit zu prüfen.

    Hi


    mir wurden folgende 2 Fragen gestellt.


    1. gibt es im Zen die Tradition, dass man/frau zunächst "Schüler auf Probe" wird?
    2. ist es richtig, dass man/frau 4 - 5 Jahre Schüler sein muss, bevor er/sie Buddhistin werden kann (also einen Dharma-Namen bekommt und ein Rakusu)?


    Ich kenne diese Traditionen nicht. Kennt die jemand von euch?