Beiträge von Sabine im Thema „Mahamudra“

Hier (Marburg) ist es trüb, neblig und düster :(
    schönes wochenende und danke für den Tip mit der Praxis
    S.

Richtig!
    Deswegen ist ein Satz wie "Letztendlich hat Mahamudra aber nichts mit Tantra zu tun " nicht ganz korrekt!
    Auch wenn eine Schule/Tradition das NICHT kennt, kennen es andere. Es ist nicht unbedingt etwas falsch, nur weil jmd. das nicht kennt.
    Auch Argumente wie:
    "Entweder kannst Du tibetisch in Schrift und Sprache oder nicht. Man ist ja auch nicht mal, ein bisschen [etwas] schwanger."
    sind sehr lustig, da ich z.B. ein bißchen Klavier spielen kann und ein anderer ein wenig englisch kann, etc. - warum sollte nicht jmd. ein bißchen tibetisch können.
    Manche allerdings können etwas gut, oder perfekt und sagen aber, sie könnten es nur ein wenig, um nicht als Angeber da zu stehen.
    So wie lelopa hier schreibt, scheint das bei ihm vielleicht so zu sein (?)
    Mit aggressiven und einseitigen, bzw, falschen Angriffen vergrault man leider oft die intelligenten und "über-den Tellerrand-schauen-könnenden" Forumsmitglieder. Schade!
    Liebe Grüße,
    S.

[quote='Dorje Sema']

................................

Ich besitze alle Werke von Namkai Norbu;
    und zudem direkten Kontakt.
    Schwer nachvollziehbar,
    das er mit dem was Du hier so von Dir gibst,
    in seinem Namen,
    damit einverstanden ist.
    Wohl eher nicht!

................................................

Mit freundlichen und empfehlenden Grüßen
    Dorje Sema
    ...............

Echt jetzt??? :shock:
    Alle Werke? Auch die längst Vergriffenen und die Transkripte aus alten Belehrungen und diejenigen in z.B. englischer Sprache?
    Dann lies bitte im "Dzogchen, der Weg des Lichts" Seite 54-57, 64, & 92 - oder im "Spiegel des Bewußtseins" die Seiten 330-333,
    oder überfliege "The Song of the Vajra" - da steht das ungefähr so wie lelopa schrieb.
    Und ich bitte um Verzeihung einen alten Thread wieder hervor zu holen/geholt zu haben. :oops: