Beiträge von Yoni im Thema „Organspende“
-
-
Zitat
... aus tiefer Demut, Dankbarkeit, Liebe.
Und damit soll ich dann mein Nachtod-Ego streicheln? ;P
Zitatmit Bedingungen funktioniert das so gut wie nie.
Habe keine Bedingung gestellt.
Zitat
Aber wenn du deine Organe irgendwann sowieso nicht mehr brauchst, dann kann man sie auch ruhig weiterverschenken. Und selbst wenn nur 1er von 1000 dadurch etwas lernt.Ich kann es auch sein lassen - und damit vielleicht genau das Gleiche erreichen: jemand stirbt in Frieden mit sich und der Welt - ohne neues Organ!
-
Geronimo, ich hoffe du unterstellst mir nicht, dass ich bei Kik meine Klamotten kaufe (meine sind überwiegend gebraucht), übermäßig Schoki esse (boikottiere einschlägige Firmen und kauf mir höchstens 1x monatlich mal ne Tafel Ökoschoki) ...ok, beim Kaffee ists hier zur Zeit schwierig - komme leider nicht so einfach an den guten Öko und allerfairsten Cafe Libertad ohne gleich 10 Kilo hier rumliegen zu haben (was sich im Portemonai sehr bemerkbar machen würde). *rechtfertigung off*
Ich lehne O-Spende in beide Richtungen ab (geben und empfangen) - für mich persönlich.
Eine Spende (empfangen) garantiert nicht das Ende des Leidens. Ich würde (nur für mich gesprochen!!!) versuchen wollen, mein Karma und Leiden so gut wie möglich anzunehmen.
Sterben muss ich sowieso früher oder später - also warum sich mit allen Mitteln versuchen dagegen zu wehren? Lebensgier?
Rückenmark (lebend ^^) würde ich spenden, Blut auch, wenn ich dürfte (liege unter dem geforderten mindest-Körpergewicht).
Ich bin nicht sicher wie ich für Kinder (nicht Volljährige) entscheiden würde .... mhm.
Möge ich nie in diese Lage kommen - aber ich glaube ich wäre geneigt, der Entnahme zuzustimmen.Die Lebendorganspende, wie sie Hanzze anspricht, ist m.E. der Oberhammer! Die Leute haben nicht mal einen Furz der medizinische Versorgung, die sie nach so einer Spende benötigen würden.
Eventuell entschäft ihr diese unheilsame Praxis insgesamt etwas mit eurer Einwilligung zur Spende - das wäre löblich!Wer seine Organe nach dem Tod spenden will, den will ich auch nicht überreden es sein zu lassen.
-
Also ich persönlich halte das Gespende ja für nicht sehr heilsam ...will auch niemandem meine Organe zumuten.
...würde auch keine annehmen wollen. Ich befürchte damit eher eine Verlängerung des Leidens.