Beiträge von Mabuttar im Thema „Innen und Außen“

Ganz verifizieren lässt es sich wohl nicht, aber anhand seiner Glieder (der Erleuchtung) kann man vielleicht ahnen worin sie besteht.
    Das Erwachen ist gegliedert in:
    (von palikanon.com )
    Die 7 'Erleuchtungsglieder', oder 'Erwachungsglieder' sind:

Achtsamkeit (sati-sambojjhanga; siehe sati),
    Wirklichkeitsergründung (dhammavicaya-sambojjhanga),
    Willenskraft (viriya-sambojjhanga; siehe padhāna),
    Verzückung (pīti-sambojjhanga; siehe pīti),
    Gestilltheit (passaddhi-sambojjhanga),
    Sammlung (samādhi-sambojjhanga; siehe samādhi),
    Gleichmut (siehe upekkhā-sambojjhanga).
    "Weil sie zur Erleuchtung führen, darum nennt man sie Erleuchtungsglieder" (S.46.5).

Daran kann man jeden spirituellen Weg verifizieren :lol: aber ist kein Anspruch auf Vollständigkeit, kommt dieser aber am nähesten meiner Meinung.

"Hör zu, Kevaddha, es gibt drei Arten von Wunder, über die ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. Da gibt es zunächst das Wunder der übernatürlichen Kräfte, durch die man vielfache Körper ausbilden kann, durch Wände oder über Wasser gehen und sogar in die Sphären der Götter vordringen kann. Die zweite Art von Wundern ist, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. Und das dritte ist das Wunder der Lehre. "

Zu 1. Das ist in Astralreisen möglich vor allem steht hier auch "gebildeter"Körper , in den Suttten steht meist "geistig gebildeter" Körper wie aus einem Schilfrohr gezogen. Das deutet wieder auf einen Astrakörper hin, womit diese Realitäten subjektiv erfahrbar sind.
    2. Gedankenleser gibt es auch heute, ohne "magische" Tricks, aber es geht.

und zu Leuten die wie Feuersäulen da stehen, ist nur ein bildlicher Vergleich gegeben, häufig sind Geschichten so ausgeschmückt im PK, da geb ich dir Recht.

Wenn mich früh jemand im Büro "anstrahlt", dann meine ich sein Lächeln und nicht, dass er aus Magma oder Uran besteht. :lol:

Hm muss ich wohl doch noch Psychologie studieren.

Würd mich echt interessieren, wie jemand mit einer Handbewegung eine Person dazu bringt wild zu tanzen und umzufallen.

Aber wenn du sowas als Hysterie abtust, hm ignorierst du dass dann nicht und bist nur offen für das an was du subjektiv "glaubst" ? Wie definiert man nochmal Ignoranz ? :lol: nur kleiner Scherz, nicht ernst nehmen bitte.

Achja und auch um Trickbetrüger darf man trauern ;)

Sorry, also ich meinte den Buddha und die Siddhis aus dem Pali Kanon und den Theravadas.
    Nicht das worauf man heute das Label Buddha klebt.

Ich kann mir heute nen Blumentopf kaufen, Diesen als Buddha anbeten und sagen umtopfen ist Buddhismus.

Damals gabs leider noch kein Schutz-Patent.

Am Ende der Zeit bin ich jeder Sekunde ^^ Achja das Sai Baba ein Trickbetrüger ist weiß ich, aber das wird auch nicht in den Siddhis beschrieben, Buddha war gegen Aberglauben, Wahrsagen usw...

Das Video mein ich, http://www.youtube.com/watch?v=eBpw2oQrvMM

Private Nachricht

Wer hat es denn "berichtigt" ?

Nimm die Siddhis doch einfach als subjektives Erlebnis das bei verändertem Bewusstsein erfahren werden kann.

Und erklär mir doch bitte warum "halbgebildete" Gurus in meinem Video mit Energie um sich werfen, die bis heute noch kein "Gebildeter" der heutigen Zeit nachmachen kann. :lol:

Und wenn die im Cern Schwarze Löcher erforschen hilft das dem Leiden des Menschen nicht viel, außer der Neugier.