Beiträge von christiane72 im Thema „Dalai Lama: Wiedergeburt als Frau ?“

    Zitat

    Offenbar bin ich der einzige hier der achtsam ist, offenbar nicht achtsam genug um dauernd ins Fettnäpfchen zu tretten.


    Bei aller Achtsamkeit sollte man bei der Bewertung von Texten die Möglichkeit vom Humor des Schreibers/Interviewten in Betracht ziehen. Gerade im Religiösen Bereich (nicht nur bei den Buddhis, sondern auch bei den Christen oder Moslems) stelle ich bei vielen Leuten immer wieder fest, wie steif und unflexibel Texte ausgelegt werden. Sowas führt nie zu was gutem. Man siehe die ganzen Creationisten. :roll:

    Zitat

    Nun ich hielt die Erwartung eine Frau müsse hübsch sein und Einfluss auf Männer haben eben für eine sexistische Aussage.


    Nein Realistisch. Dieses ganze Sexismusgequatsche wird total überzogen. Geschlechter sind nicht in allem gleich. Und das ist auch gut so. ;)