Beiträge von Grund im Thema „Dalai Lama: Wiedergeburt als Frau ?“

    Onyx9:

    Wenn weibliche (religiöse ) Vorbilder dazu führen, daß die Männer von Ihrem Größenwahn und Kumpanei lassen, der die Welt zerstört, bin ich für ganz viele weibliche Führungskräfte in sämtlichen Bereichen.


    Es ist eigentlich egal welche Körper die Unwissenheit hervorbringen, die die Welt zerstört, und es ist auch egal welche Körper diese die Unwissenheit vernichtende Einsicht hervorbringen, die die Welt zerstört.



    Grüße
    TM

    Maybe Buddha:

    Es geht mir ja darum das immer alles gleichberechtigt sein soll, aber wird dann wieder die Frau bevorzugt. Und ich finde es auch Ok, das die Frau dort bevorzugt wird. Denn Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich. Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. Männer sind halt in gewissen Dingen besser und Frauen in anderen. Ist doch kein Problem. Allerdings ist mMn die "Gleichberechtigung" so umgeschölagen, das die Frauen immer mehr bevorzugt werden. Nur die leichten Steine tragen, aber den selben Lohn kassiern.... Da stimmt doch auch was nicht...


    Es gibt verfaulende Körper mit den verfaulenden Körperteilen Vagina und Brüsen und verfaulende Körper mit den verfaulenden Körperteilen Penis und Hodensack dran. Wozu das Sinnen über und Unterscheiden von Unrat?


    Zitat

    "Wiederum, ihr Bhikkhus, reflektiert ein Bhikkhu systematisch über diesen seinen Körper, von den Fußsohlen aufwärts und von den Haarspitzen abwärts, wie er, von Haut umhüllt, von vielfältigen unreinen Dingen angefüllt ist: 'In diesem Körper gibt es Kopfhaare, Körperhaare, Nägel, Zähne, Haut, Muskelfleisch, Sehnen, Knochen, Knochenmark, Nieren, Herz, Leber, Zwerchfell, Milz, Lunge, Dickdarm, Dünndarm, Mageninhalt, Kot, Galle, Schleim, Eiter, Blut, Schweiß, Fett, Tränen, Talg, Speichel, Rotz, Gelenkschmiere und Urin.'


    http://palikanon.com/majjhima/zumwinkel/m010z.html


    Grüße
    TM

    Yoni:
    Zitat

    Umgedrehte Ungleichberechtigung: Ich bin gelernter Gärtner und bei der Abschlussprüfung muss man auch mit Kantensteinen (sehr schwere Steine) arbeiten. Allerdings müssen in der Prüfung Männer mit breiteren (und somit vorallem schweren) Steinen arbeiten. Das erklär mir mal einer... :shock:


    Das erklärt dir mal einE :P
    Diese seltsame Praxis liegt an dem Umstand, dass es Frauen gesetzlich lediglich gestattet ist, auch wenn sie nicht schwanger sind, schwere Gegenstände nur bis zu einem bestimmten Gewicht zu tragen, heben, stemmen ....
    ...wer sich ein bisschen in Epigenetik auskennt wird wissen, dass es, derart praktiziert, über wenige Generationen zur genetischen "Anpassung" kommt
    Sprich: die Frauen verändern sich im Phänotyp exakt in die Richtung des Vorurteils "Frauen sind schwächer als Männer".


    Deswegen bestätigt ein kluger Mann die Frauen darin, dass sie stärker seien. Das hat nur Vorteile, weil sie dann gerne die Arbeit erledigen, während sich der Mann Wichtigerem widmen kann. :lol:



    Grüße
    TM