Freddo999:Alles anzeigenMaybe Buddha:Ich wiederhole mich gerne noch ein drittes mal
:
Lies was der Buddha gelehrt hat! Da bekommst du erstmal so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen. Und daraus entstehen dann neue Fragen die du dann an dich selbst stellst. Und wenn du nicht weiter weisst kannst du hier dann immer noch nach Rat fragen und bekommst ganzsicher jede Menge Antworten.
Auf deine anderen Fragen:
eine Sangha ist buddhistische Gemeinschaft, die sich Gegenseitig unterstützt beim praktizieren und beim verstehen der Lehre. Um sich auszutauschen und zu unterstützen. Dieses Forum ist sozusagen auch eine Sangha.
Es ist völlig egal was Lama Ole glaubt oder nicht glaubt und was er weiss oder nicht weiss. Es geht um dich und nicht um andere.
Danke fürs Antworten.
Warum meinst du das es um mich geht und nicht um andere ? Im Buddhismus fragt mich sich doch wie man sich und andere nützlich sein könnte oder nicht ?
MFG Freddo999
Ja aber solange du dir nicht selbst hilfst bist du (aus buddhistischer Sicht) gar nicht in der Lage anderen zu helfen. Und indem du an dir selbst "arbeitest" wird das schon automatisch auswirkungen auf deine Mitmenschen haben.
Und ich rate dir zum 4.mal: Bitte lies erstmal worum es in der Lehre des Buddha geht.
PS: Darf ich mal fragen wie alt du bist?