darkwave:Alles anzeigenMaybe Buddha:]Denkst du wirklich es waren mehr? Wie gesagt bin ich da kein Experte, aber soweit ich weiss wurden nach der Besatzung von Tibet, sehr viele Chinesen nach Tibet umgesiedelt, damit die tibetische Bevölkerung in der Minderheit ist uund langsam aber sicher samt ihrer Kultur ausgerottet wird. Aber ob mehr oder weniger spielt keine Rolle, denn Tibet hat ja versucht Verbündete in anderen Ländern zu finden.
Was hat das ganze aber mit dem Buddha-Dharma zu tun? Dumme Menschen gibt es überall.
es war die religiöse elite die versagt hat, ich weiss über diese zeit leider auch nicht mehr, es sollte doch auf dem forum tibet-kenner haben, die besser über diese zeit auskunft geben können.
gruss zenbo
Wie gesagt, dumme gibts überall. Erst recht wenn es um "Eliten" geht. Das gehts dann nur um Macht und Gier. Das hat dann nichts mehr mit Religion bzw dem Dhamma zuz tun. Ist halt wie mit jeder Religion oder überhaupt allem was populär ist. Das zieht immer Menschen an die unter diesem "Mantel" ihre egoistischen Ziele nach Macht versuchen zu erreichen. Und viele weniger Inteligente Menschen glauben dann das wäre richtig so, weil es ja diese Autorität sagt.
So ist es leider, Gier regiert die Welt...