ZitatSeine menschliche Hülle war da
Eine sympathische Vorstellung: "Eine wandelnde Hülle". Irgendwie erinnert mich das an einen Zombi
lg
maus
ZitatSeine menschliche Hülle war da
Eine sympathische Vorstellung: "Eine wandelnde Hülle". Irgendwie erinnert mich das an einen Zombi
lg
maus
ZitatUnd warum lässt du das andere weg und zitierst so selektiv? Der Effekthascherei wegen?
Im Gegenteil, wenn ich dich vollständig zitiere, wird es doch noch weit interessanter:
Zitat TM:
ZitatWenn sich Denken über dhamma erhebt, dann ändert sich nix dran, ja.
Zitat TM:
ZitatDa ist nichts, worüber sich etwas erheben könnte. Auch das Denken kann sich über nichts erheben. Der Unterschied ist einfach, ob da Wissen ist oder Unwissenheit
PS: Nicht das du mich nun missverstehst (die Art des Zitierens kam ev. frech rüber- sry) . Das was du schreibst muss kein Widerspruch sein. Vielleicht magst du dich noch einmal näher erklären?
Grüße
maus
Zitat TM
ZitatWenn sich Denken über dhamma erhebt, dann ändert sich nix dran, ja.
Ich lasse einfach dich selbst antworten :
Zitat TM
ZitatDa ist nichts, worüber sich etwas erheben könnte.
Charlie:Alles anzeigenErdmaus:Geburt, Alter, Tod und Leid wird es solange geben, wie es Planeten in habitablen Zonen gibt. Da wird keine Meditation und keine Erleuchtung was drann ändern.
So ist es. Und daher schildert das Bedingte Entstehen das Entstehen von dukkha. Dies zu beenden, was Buddhas Ziel.
So ist es. Und daher ist das Bedingte Entstehen keine Anleitung zur Verunmöglichung von Leben.
Charlie
Du verstehst mich vielleicht falsch. Das Leid wird niemals beendet werden. Der Buddha hat das Leid auch nicht beendet. Leiden wird es immer geben, ganz egal was wir auch unternehmen.
Geburt, Alter, Tod und Leid wird es solange geben, wie es Planeten in habitablen Zonen gibt, auf welchen sich höheres Leben entwickelt. Da wird keine Meditation, keine Erleuchtung - geschweige denn irgendeine Religion was drann ändern können.