Beiträge von Onda im Thema „Ablegen der Robe“


    Ja, das mit der Abgrenzung ist echt schade.
    Dabei gibt's hier in den Forenregeln eine schöne Präambel:
    "Dieses Forum ist offen für alle buddhistischen Schulen und auch für Menschen, die sich keiner besonderen Schule verbunden fühlen. Wir üben Respekt und Toleranz im Umgang mit Vertretern anderer Schulen im Bewusstsein, dass es unterschiedliche Formen und Lesarten des Buddha-Dharma gibt, vom denen keine einen Anspruch auf absolute Gültigkeit und Deutungshoheit erheben kann."


    Charlie

    Kusala:


    Ergo bleibt mein simpel gestricktes Hirn bei dem, was der historische Buddha lehrte.


    Beziehungsweise bei dem, was du dafür hältst.
    Charlie

    Kusala:

    Ich meine jetzt nicht die THN-Wellness-Bücher oder die Allerweltsbauchpinseleien und Kalendersprüche des D.L.


    Kusala, diese Verunglimpfungen von verdienten Dharmalehrern widersprechen den Grundsätzen dieses Forums. Ich möchte dich dringend bitten, von dieser Art der Polemik und Herabsetzung anderer Schulen Abstand zu nehmen!


    Ich zitiere:


    Dieses Forum ist offen für alle buddhistischen Schulen und auch für Menschen, die sich keiner besonderen Schule verbunden fühlen. Wir üben Respekt und Toleranz im Umgang mit Vertretern anderer Schulen im Bewusstsein, dass es unterschiedliche Formen und Lesarten des Buddha-Dharma gibt, vom denen keine einen Anspruch auf absolute Gültigkeit und Deutungshoheit erheben kann.


    2. Öffentliche Personen
    Es ist nicht erlaubt öffentliche Personen unsachlich zu kritisieren. Insbesondere betrifft das Personen, die sich dem Dharma verschrieben haben. Sollte eine Kritik angebracht sein, ist diese sachlich zu begründen.


    C.