Hanzze.:Der nächste Wohnzimmerphilosoph *schmunzel* beobachte es einfach mal für eine längere Zeit. Wenn du nicht raus kommst gibt's ja immer noch den achtfachen Pfad.
Achtfach ist der Weg der Weisen,einfach der Weg Buddhas!
Als ich gezeugt wurde hatten meine Eltern die Wahl mich zu fragen.
Sie haben es leider nicht getan!
Als ich an einem mir fremden Ort geboren wurde hatten sie die Wahl mich zu fragen ob er mir gefallen würde.
Sie haben es nicht getan!
Als sie mich so erzogen wie sie es für richtig hielten hatten sie die Wahl mich zu fragen ob ich dies auch so wollte.
Sie haben es nicht getan
Als ich Bewußtsein bekam und zu werten begann mußte ich meinen entstehenden VORSTELLUNGEN Rechnung tragen und traf Entscheidungen im hinblick auf diese.
Hatte ich da eine Wahl?
Als mir bewußt wurde das dies Leid verursachte und schmerzte wollte ich den Schmerz loswerden,daher suchte ich nach Lösungen.
Hatte ich da ein Wahl?
Wenn ein Bodsishatwa durch Mitgefühl für die die keine Wahl haben bewußt im Samsara verweilt wählt er da für andere und "gegen" sich ?..da er die dualität überwunden hat
Ein Buddha der das Leiden besiegt hat und im sosein der Dinge ruhend die Erscheinungen an sich vorbeiziehen läßt geht er ins Nirvana ein oder ist er schon dort ?...Der der formlos die dualität überwunden hat klaren Blickes ohne Verschleiertem Verstand voranschreitet sieht von Leid ergriffene Wesenheiten mit schmerzverzerten Gesichtern und dem Versuch dieses zu lindern,zu verhindern und dem zu entgehen.
Was würde er sagen .... haben sie eine Wahl??