Beiträge von dream im Thema „Leben und Obsession“

    Grund:

    .


    Echt faszinierend wie sich alles so entwickelt, wenn die Vorstellung ungebremst ist :lol:[/quote]


    Dieses warum unachtsam habe ich auf mich bezogen gesehen und deshalb gefragt warum... obs so war weiß ich natürlich nicht daher meine Frage.
    Naja..etwas zu umschreiben ohne Vorstellungen ist schon schwierig.Noch schwieriger ist es in etwas geschriebenes keine Vorstellung zu sehen.


    Wahrscheinllich bin ich noch nicht soweit Grund....was siehst du für eine in meinen ?..da du ja Vorstellungen in deinen Fragen bzw. Antworten gänzlich ausschließt.

    Hanzze.:

    Wenn man wirklich achtsam ist, gibt's kein ablehnen oder mögen. Da besteht kein Grund zum reagieren.


    deshalb Meditier ich ja...weil ich so unachtsam bin. :lol::?

    Hanzze.:

    ...weil unangenehm bedingt durch Unachtsamkeit?


    Ich ging davon aus das Bessesenheit dazugehört wärend Grund projeziert das sie eine Wahl hätten(was hält die Bessesenen davon ab eindach geboren zu werden,erwachsen......), die ich nicht glaube das sie sie haben daher meine Schlußfolgerung und Erklärung.


    Warum unachtsam ..? Oder ist der Zweck von Grunds Darstellung das nachdenken über sich selbst ? Dann habt ihr recht ...

    Grund:
    dream:

    Solche Fragen führen nicht zum Ziel ...


    Wovon redest du? Was fürn Ziel? 8)


    Kein Ziel ,keine Fragen .. du hast gefragt ,also hattest du ein Ziel.

    Grund:


    Da ihre Besessenheiten daran nichts ändern, nichts ändern können, warum dann diese Besessenheiten?



    8)


    Weil sie vorher nicht wußten das sie nachher geboren werden,
    weil als sie geboren wurden nicht wußten das sie erwachsen werden.
    weil als sie erwachsen wurden nicht wußten ob sie arbeiten müssen oder nicht
    weil als sie arbeiteten nicht wußten ob sie reich werden oder auch nicht
    weil als sie reich oder arm waren nicht wußten ob die Familien die sie gründeten glücklich machen oder nicht
    weil als sie glücklich oder unglücklich waren nicht an alt oders krank werden gedacht haben
    weil als sie alt und/oder krank wurden meistens sich nicht mit dem Tod und oder dessen aufkommen beschäftigt hatten.


    Weil jeder Neugeborende nicht auf Wissen oder Erfahrungen anderer zurückgreifen kann sondern alle Prozesse des Irtums und Leidens von Anfang bis zur Auflösung selbst durchlaufen muß.


    Solche Fragen führen nicht zum Ziel ... Löse dich von Anhaftung und werde frei.