Beiträge von Lirum Larum im Thema „Diskussion: Mein Buddha-Dharma“

Nein, der Chat ist ja wieder ein ganz anderes Medium. Da sitzen ja die anderen davor, gucken auf den leeren Bildschirm und warten auf Antwort. Wenn da einer zu lange braucht, sitzt man wie eine Katze vor der Tür. :lol:
    Chat ist mehr zum Chatten, herumquasseln, sich kennenlernen. Man sagt was kurz und es ist auch ( hoffentlich ;) ) schnell wieder weg und nicht mehr für jeden zu lesen. Dafür ist das gut.

Will man aber wirklich über spirituelle Entwicklungen nicht nur small-talken, dann entstehen oft lange, copy-würdige Abhandlungen, für die es Stunden bis zum Abschicken gebraucht hat.

Im PN-Bereich ist dieser Austausch sehr gut möglich.
    Das Problem im Öffentliche Bereich hier ist ja, dass immer irgendein Besserwisser und Falschversteher dazwischenhaut. Meist ist idas auch überhaupt nicht bös gemeint, aber es stört natürlich ein offenes freies Nachdenken über oftmals sehr persönliche oder auch allgemein-bedeutende Belange.

Der Nachteil ist dass man keine PNs an Gruppen schreiben kann, sondern es bleibt immer eine Zweiersache. Das ist schade.

Grund:

Danke für deine Meinungsäußerung. Beschäftige dich mal etwas mit abhängigem Entstehen und abhängigem Vergehen. Nur mal so als Tipp 8)

Ganz toller Tipp, danke. :grinsen: es klingt albern, aber damit habe ich mich schon "etwas" beschäftigt, aber zum Gedanken lesen lernen hat es immer noch nicht gereicht. ;)
    Meinst Du, dann kann wenigstens ich Deine kryptischen Verschlüsselungen besser lesen? Das nutzt den anderen Leuten immernoch nichts.
    Ein Buddha holt die Leute da ab, wo sie sind. 8):P

Grund:

Gut, dann nimm mal die anderen Augen zur Hand

Wenn nichts ist, dann kann nichts werden.

8)

Ja, Herr Grund, da oute ich mich mal als jemand, der seine "anderen Augen" nicht finden kann.

Ich lese aus Deinem Konzentrat nichts weiter als: "Ihr sülzt hier nur Stuss."

Klar, man weiß inzwischen, Du willst immer auf die Leerheit hinaus, und meinst deshalb wohl, alles sei nur Tand. Und klar, man kann das nicht so direkt sagen, denn man bekommt dann nur eins auf's Dach man würde abgehobenen Kram seiern.
    Das kann ich so lesen, aber ob ich damit hineintreffe oder daneben liege, kann ich nicht wissen, denn niemand sagt es mir.

Jedenfalls ist es kein Wunder, Grund, dass die Mitschreiber in so einem Thread eine solche Kurzaussage von Dir irgendwie auf sich beziehen - was falsch aber verständlich ist.
    Ein paar mehr Worte zu benutzen empfinde ich als eine Form der Höflichkeit und Wertschätzung, nicht als unweise.

Du siehst also meine Wertschätzung zu Dir - aber versuch mal Dich auch für Doofe wie mich klarer auszudrücken! :)