Beiträge von Friede im Thema „Die sechzehn Vorhersagen des Buddha“

    Wen es interessiert, ich greife dieses Thema noch mal auf weil mit darin viele Gemeinsamkeiten mit den Schauungen des berühmten Sehers Alois Irmaier aufgefallen sind.


    Im 2. Teil darin habe ich die entsprechenden möglichen Jahreszahlen in den Chinesischen Tierkreiszeichen eingefügt, einige Rechenfehler des Übersetzers korrigiert und ansonsten einige eigene Vermutungen eingefügt und so wird es vielleicht ein wenig eindeutiger:
    Buddha starb im Jahr 483 v.Chr. er sagt 5000 Jahre voraus in denen seine Lehre bestehen wird. In der Hälfte der Zeit, also nach 2500 Jahren nach seinem Tod, sieht er die große Katastrophe voraus in der die Hälfte der Menschheit sterben wird. (auch Irlmaier sieht dieses) Rechnet man die Jahreszahl aus, ergibt es das Jahr 2017 :!:


    Vorhersagen des Buddha, Weltgeschehen


    Vorhersagen des Buddha – Teil 2
    Die Umwälzung der Welt
    Buddhas Lehren sagten Veränderungen in der Welt voraus. Welt meint hier die ganze Schöpfung wie Berge, Pflanzen, Flüsse, Wasser, natürliche Ressourcen wie Mineralien und Menschen, d.h. alles, was sich im Verlauf der Zeit verändert.
    Im Jahre 2484 B.E. / 1944 n. Chr. brach eine Gruppe von Pilgern nach Indien auf, um Buddha-Reliquien und den Bodhi-Baum nach Thailand zu bringen. Im Hirschpark von Benares schrieben sie die folgenden Vorhersagen Buddhas von einer Steininschrift ab:
    Heilig, heilig, heilig! Der Buddha – voller Mitgefühl mit allen Kreaturen, welche geboren werden und Leiden ertragen müssen – sagte zu seinem Schüler Ananda, als sein Tod bevor stand:
    "Hör mir zu, Ananda. Alle Kreaturen, die auf diese Welt geboren werden, erfahren Leiden, unabhängig davon, welches ihrer Nationalität, Religion oder Glaube ist, überall, auf der ganzen Welt, sie alle sind der Vergänglichkeit unterworfen.
    Meine Lehren werden bis fünftausend Jahre nach meinem Tod bestehen. Wenn die Welt die Hälfte dieser Zeit erreicht, wird die Hälfte aller Menschen und Tiere von verschiedenen großen Katastrophen getroffen werden. Innerhalb von 30 Jahren werden sie Dinge sehen, die sie nie zuvor gesehen haben. Ein steinerner Riese, der zum Schlafen verflucht war, wird aufwachen, um große Störungen zu verursachen.
    Zur Halbzeit meiner Lehre werden Tag und Nacht mehr Gefahren drohen. Leute von verschiedenen Religionen werden sich gegenseitig umbringen, überall wird es Blutvergießen geben, zu Land und auf See. Gefahren werden auch aus allen Himmelsrichtungen drohen. Feuer werden die Menschheit verbrennen, sie werden einander vernichten wie blutrünstige Dämonen. Zorn wird das Land und die Meere überkommen. Wenn die halbe Menschheit ausgelöscht sein wird, werden die Schlachten aufhören, da beide Seiten erschöpft sein werden.
    Das Leiden wird für diejenigen, welche tugendhaft bleiben, weniger schlimm sein. Für diejenigen, die dem Bodhi-Baum (dies wird als Symbol für die Erleuchtung gesehen) und den Roben (der buddhistischen Mönche) weiter Respekt zollen, werden sich die Katastrophen weniger schlimm auswirken, aber selbst sie können der Natur nicht entfliehen.
    Von 2485 B.E. / 1945 n. Chr. an wird sich Feuer nach Osten ausbreiten (Kommunismus) und die Tempel zerstören. Mönche, Nonnen, Laienmänner und Laienfrauen werden Hunger leiden. Die Menschen werden in der Wildnis leben, und die Tiere werden in die Städte kommen. Die Städte werden wegen selbstsüchtiger Menschen in Aufruhr sein. Vom brennenden Himmel werden Feuerbälle (Napalbomben auf Vietnam) stürzen, aus dem Meer wird Metall (Raketen) aufsteigen.
    In den Ozeanen herrschen starke Turbulenzen, die Erdkruste wird sich bewegen, und Tsunamis werden über Jahre hinweg Millionen von Tieren und Menschen verschlingen. Es wird sieben Tsunamis geben. Der erste Tsunami wird Thailand und Indonesien treffen, der zweite wird Indonesien, der dritte die östliche Region von Thailand treffen. Es wird in jeder Region zwei Mal geschehen.
    Diese Art von Ereignissen geschah vor tausend Jahren und wird im nächsten Jahrhundert wieder geschehen. Die Menschen versuchen die Natur zu kontrollieren und enden damit, sie zu zerstören. Es wird überall Kriege geben, ständige Kämpfe, die Militärs werden in fast allen Ländern das Sagen haben. Nahrungsmittel werden knapp werden, Menschen werden verhungern. Chaos wird in allen Gesellschaftsklassen und Kasten ausbrechen. Die Ordnungen werden sich auf vielen Ebenen verkehren.
    Wenn der Buddhismus das Jahr des großen Drachens (chin. Kreiszeichen) überstanden hat, werden die Menschen kriechen statt laufen. Im Jahr der kleinen Schlange werden die Flussufer einstürzen, und Land wird im Meer versinken. Im Jahr des Hahns 2017 wird die Erde für sieben Tage und sieben Nächte dunkel sein und sich auf ein Unglück zu bewegen. Gewissenhafte Menschen werden der Katastrophe entkommen und Metta (liebende Güte) und Sila (Moral) entwickeln. Sie sollten jeden Morgen und jeden Abend den folgenden Text rezitieren:
    "He ta she ra tan Mon ka lo un ka Si la ka la sa Sa sa sa Ti ho tat hi ho ku ha ka nae".
    Rezitiere diesen Vers regelmäßig, schreib ihn auf Papier oder ein weißes Tuch und hänge es vors Haus oder übers Bett oder wickle es um deinen Kopf, um so Gefahren und Unglück zu entkommen oder zu vermeiden.
    Hör mir zu, Ananda, ich fühle Mitgefühl mit all den Lebewesen dieser Welt, die zur Halbzeit der Buddhistischen Ära leben, dann wenn alles zusammenbricht. Wenn meine Lehre im Jahr des Hundes niedergeht 2018, wird der Mond beginnen, Strahlen auf die Erde auszusenden. Dann im Jahr der Ratte 2020, oder dreißig Jahre später, werden die Untugendhaften, die keine ethischen Prinzipien haben und ohne Moral sind, vom Angesicht der Erde verschwinden, weil sie der Lehre nicht vertrauen und sie nicht respektieren. Die Untugendhaften werden tatsächlich besiegt werden, der Garuda wird wieder zum Himmel aufsteigen, Mönche kehren aus den Wäldern zurück in die Städte und bewahren die Lehre.
    Moral wird gewinnen. Ethik wird als nationale Institution erhalten bleiben, die Menschen verhalten sich ethisch und werden einander nicht ausbeuten. Jeder wird zu einem Leben mit moralischen Grundsätzen zurückkehren und ein zufriedenes Dasein führen. Ein gerechter Mann, mit dem Herzen eines Boddhisattvas, wird als Prinz zur Welt kommen und unter der Führung eines bestimmten Fürsten, der ebenfalls ein Boddhisattva ist, werden meine Lehren erhalten und erneut zum Blühen gebracht werden.
    Diese Ära wird die 'zivilisierte' Ära sein. Ein bestimmter Fürst wird 2454 Jahre nach meinem Tod (1971 n. Chr.) geboren werden. In den Jahren 2467 bis 2486 nach meinem Tod (1984-2003 n. Chr.) wird der gerechte Boddhisattva in der königlichen Familie geboren werden. Beide werden im östlichen Zentralindien leben. Zwischen dem Jahr des Hundes 2018-2030 und des Schweins 2019-2031 werden die beiden den Buddhismus vollständig wieder herstellen. 84'000 Mönche, Nonnen, Laienmänner und Laienfrauen werden kommen. Ananda, ich empfinde Mitgefühl mit allen fühlenden Wesen. Es bleibt nicht viel Zeit, deshalb sollten die Lebewesen nicht achtlos sein. Diejenigen, die wissen, sollen ihr Wissen weitergeben, sonst schaffen sie unheilsames Kamma mit allen Lebewesen. Alles wird enden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.“


    http://www.schauungen.de/wiki/index.php?title=Alois_Irlmaier