Beiträge von Raphy im Thema „Was dachte Buddha über Kundalini ?“


    Also ich mag deine Posts irgendwie. :)
    Auch wenn es keinen Unterschied macht.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Zitat

    Axel Benz hat geschrieben:
    Kundalini hat nun mit Buddhismus überhaupt nichts zu tun


    Ich hatte diese Erfahrungen aber genau durch buddhistische Meditation. :D
    Und ich bin wirklich kein Vielmeditierer. Es würde mich fast wundern, wenn nicht jeder ernsthaft Meditierende, in irgendeiner Form, Erfahrungen mit dieser Energie gemacht hätte.
    Ich kannte diese Energie vorher nicht, hatte davon auch nie gehört. Bis es dann eben in einem persönlichen Rückzug passierte.
    Ich denke da gibt es in der Praxis so viel was man nicht in Büchern und Schriften lesen kann.
    Und es ist ja auch besser über solche Dinge wenig zu sprechen, um bei dem Zuhörer nicht in irgendeiner Art Begehren aufkommen zu lassen, nach bestimmten Zuständen und Erfahrungen.
    Auf der anderen Seite ist es für Menschen sicher hilfreich, die nicht so recht wissen wie sie mit dieser Energie umgehen sollen.


    Das soll jetzt kein Argument gegen das Verschieben sein.


    Liebe Grüße

    Hallo Mabuttar,


    wenn dich Kundlini - Erfahrungen so stark interessieren, kannst du es ja wagen.
    Aber wie schon monikamarie geschrieben hat, hast du dann deinen Fokus auf Kundalini und dieser Fokus könnte dich von dem was du wirklich willst wegbringen.
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht und habe sowieso keine Ahnung. Schon garnicht von dem was du willst oder was dir guttut. Du mußt tun was du tun mußt.
    Aber nach meiner Erfahrung, muß man manche Erfahrungen einfach machen. Weil es einen ständig pikst wie ein Stachel.
    Dann mache ich lieber diese Erfahrung und weiß woran ich bin, als dass ich ein ewig unerfülltes Leben lebe.
    Ich habe auch mal gehört, dass eine Vorstellung von einer Erfahrung viel schwerer zu ertragen und zu überwinden ist, als wenn man weiß wie sich diese Erfahrung anfühlt. Kann ich nachvollziehen.
    Also wenn es dich pikst, machs. :)
    Oder halte das piksen aus.
    Wie du magst, du bist frei.


    Liebe Grüße

    Hallo monikamarie,


    witzig wie sich die Erfahrungen, zumindest dem äußeren Anschein nach, ähneln.
    Kann ich alles nur unterstreichen, was du geschrieben hast und vieles habe ich ähnlich erlebt.
    Bei mir hat dann vieleicht der Alkohol ein Aufblähen des Egos verhindert. :D
    Auch das mit "aus der Gnade fallen" kann ich gut nachvollziehen. Na ja, eigentlich fast alles was du geschrieben hast. :)


    Liebe Grüße

    Hallo,


    nach meiner Erfahrung zeigt sich Kundalini, wenn man bereit dafür ist. Das müssen nicht immer die total krassen und intensiven Erfahrungen sein. Manche sagen Kundalini kann auch in der Form auftreten, dass man kaum etwas davon bemerkt.
    Und es ist aus meiner Sicht ein gutes Zeichen, wenn die Energie nicht mehr nur nach unten fließt, sondern auch mal nach oben. :D
    Kundalinierfahrungen traten bei mir vor allem dann auf, wenn ich kaum in meinen Gedanken und mehr bei mir war. Ohne dass ich diese Erfahrung aktiv suche (höchstens unbewußt). Und ich sehe da auch nichts Erschreckendes an dieser Kraft (obwohl ich mich das erste mal erschrocken habe ;) ).
    Aber ich begegne ihr mit dem entsprechenden Respekt, den sie verdient. Es ist die stärkste Kraft oder Energie die ich bis jetzt kennenlernen durfte.
    Es gab mal eine Zeit, da habe ich diese ganze Kundalinisache sehr genossen. Es trat während einer Zeit des Rückzuges bei mir auf. Von heute auf morgen war meine Ausstrahlung eine ganz andere, plötzlich wollten alle Frauen mit mir flirten, und überhaupt lief alles perfekt. War sehr cool.
    Und es war eine Zeit wo ich sehr in meiner Mitte war. Also diese ganzen Befürchtungen die hier gegen Kundalini vorgebracht werden kann ich nicht teilen. Es war eine der besten Zeiten und Erfahrungen meines Lebens.
    Ich bin dann irgendwann, infolge dieses Kundalini - Highs, mit Freunden einen Trinken gegangen, was ich schon länger nichtmehr tat. Ich war total blau.
    Dannach war alles wieder "normal", aber dennoch irgendwie anders. Da ist schon was passiert ohne, dass ich bennenen kann was. Diese aprupte Rückkehr auf den Boden war die erste Zeit sehr frustrierend und ich sage mal schwer zu ertragen.
    Aber was will man machen. :)
    Heute habe ich immer mal wieder Kundalini - Erfahrungen, mal ganz weich, kaum bemerkbar und manchmal etwas gröber und intensiver. Ich habe keine Ahnung was es mit mir macht und ob es überhaupt etwas macht, was von Dauer ist. Aber es fühlt sich für mich natürlich an und ich fühle mich wohl dabei. Und ich tue auch nichts um diese Kraft zu erwecken oder zu provozieren. Es passiert ganz einfach. Und hat wahrscheinlich keine Bedeutung.
    Eigentlich schreibe ich auch nicht gerne über solche Dinge. Aber vielleicht hilft es denjenigen, die Bekanntschaft mit dieser Energie machen, nicht dagegen zu kämpfen, sondern sich zu entspannen und zu genießen. Und einfach damit zu sein. :)
    Da ja eben, wie man auch an diesem Thread sieht, solche, ich sage mal, nicht alltäglichen Erfahrungen, sehr schnell von anderen verurteilt werden. Obwohl solche Erfahrungen etwas ganz normales sind. Es fühlt sich natürlicher an, als das meiste mit dem ich im heutigen Alltag so konfontiert bin.


    Liebe Grüße