Doris Rasevic-Benz:Zählen ist Zählen.
Ich schaffe es sogar bis 68783![]()
Dann bekomme ich immer Hunger …
Weißwurst ?
Doris Rasevic-Benz:Zählen ist Zählen.
Ich schaffe es sogar bis 68783![]()
Dann bekomme ich immer Hunger …
Weißwurst ?
Tsultrim Dorje:Es geht hier doch nicht um den Dharma, es geht nur um Erfahrungen wenn man 100 mal ein und ausatmet ohne dabei abzuschweifen. So habe ich es verstanden. Das kann man doch mal machen. Ist doch nix dabei.
Klar kann man das mal machen. Aber für mich ist das Dharma, einfach die Atemzüge zählen ist Dharma. Sitze um des Sitzens willen.
Tsultrim Dorje:Wer sagt den dass Buddhisten nicht auch mal Spaß haben dürfen. Mal nicht alles so ernst sehen und einfach mitmachen.
Natürlich darf man Spaß haben Nur leider lässt sich unser kommerzielles Denke nicht auf den Dharma übertragen.
Onda:nibbuti:Hi
ich fordere jeden hier heraus seine Ein- und Ausatemzüge 100 mal am Stück zu beobachten ohne dabei abzuschweifen
Mit Meditation hat diese Aufgabenstellung nichts zu tun. Meditation ist kein Wettbewerb. Und die Zielsetzung ist komplett daneben.
Abschweifen ist erlaubt! Abschweifen - Registrieren der Abschweifung - zurück zum Objekt. Das Ziel ist nicht Nicht-Abschweifen. Das Ziel ist anhaltende Achtsamkeit - allem gegenüber, was ins Wahrnehmungsfeld gerät.
Onda
Heureka !!