lagerregaL:
Was denkst du denn nun, dass die Gruppen an die Gruppen anhafteten, oder dass etwas, was nicht die Gruppen ist an eben diese anhaftet?
Hi lagerregaL
in dieser Frage ist die Annahme vorhanden dass da 'etwas' sein muss das anhaftet
das ist wie eine durch die Hintertür eingeschleuste 'Selbst'-Lehre
besser wär zu sagen "da ist Anhaftung" oder "da ist keine Anhaftung"
dann erübrigt sich auch obige die Frage
Zitat
also kann dieses Wissen(der Beobachter ist nicht dass was er beobachtet, Nicht-Ich) um die Gruppen(welches sich entweder mit den Gruppen identifiziert, oder sich von diesen gelöst hat) ja nicht die Gruppen sein, so wie Elliot sagt.
wenn sich der Vorgang des Beobachtens von den Gruppen vollständig löst, da gibt es auch (zumindest vorübergehend) keinen Vorgang des Beobachtens
geschweige denn einen Beobachter
das "wahre", wirkliche, weise Wissen, wovon hier die Rede ist, entsteht erst in der Nachbetrachtung