monikamarie:Hanzze:Warum sollte eine Frau (aber auch Mann) nicht auf ihre Jungfernschaft stolz sein? Das verstehe ich nicht... *schmunzel* steckt da Neid oder Gruppenzwang hinter so einer Einstellung oder wie soll ich so ein Argument verstehen?
Das beruht auf einer Erfahrung, die ich in den 60zigern machte. Meine Freundin war stolz auf etwas, worunter sie eigentlich litt, und meinte, mir damit eins vor den Koffer geben zu können!!! Was ich damals - ich war 17 - aber eher als dumm empfand und im übrigen heute auch!!! schmunzel-schmunzel
Also Neid und Gruppenzwang *schmunzel*
Da gibt es den Fuchs mit den sauren Trauben, der sie nicht erreicht und sie deshalb als sauer bezeichnet, und die Henne die sich die süßen Trauben hinein schmeißt und sagt "Ah! Wenn du sie beginnst zu essen, hmmm die sind so gut!" und nichts von dem nächsten Festessen ahnt. *schmunzel*
Denkst du, dass es wirklich notwendig ist, jemand Drogen zu geben als ihn doch lieber abzuhalten, sollange es zumindest geht. Gegen Karma kann man nichts tun, aber auch sein eigenes Karma kann man achten. Selbst ein Drogenabhängiger kann von bewerbender aber auch diskriminierender Rede Abstand halten und sich so gut es geht gegen Drogen auszusprechen. Sicher ist das nicht leicht. *schmunzel* Aber es geht, wenn man Droge als Droge versteht.