DBU-Forum wird kommen

• Eben hat mich eine Massen-Email erreicht von Ralf Böck 2.Vorsitzender der DBU- Deutsche Buddhistische Union erreicht.
    Da es eine öffentliche Email ist zitiere ich sie hier.

Das halte ich für eine hoffnungsvolle Nachricht für den buddhistischen Standort Deutschland. :D

• Nach allem was ich erfahren habe, sind die DBU Leute
    aufrichtige und erfahrene Leute :) .

Wichtiger als die technische Seite, wäre, das Forum in einen Zustand zu versetzen,
    Bashing von Buddha, Dharma und Sangha nicht zu unterstützen.

• Ich sehe das anders.
    Wir sind ein freies Land mit freier Meinungsäußerung. wenn Jemand dharma bashing macht, dann kann dies nur helfen tiefer einzusteigen und so manchen von seinem hohen dharma ross runterzuholen. Ich finde es eine Art von Zensur das Forum einfach offline zu nehmen und dann zu behaupten es sei technisch nicht möglich es weiiter laufen zu lassen. Dies ist sahlich einfach falsch und da ich in diesem Bereich arbeite weiss ich genau wovon ich spreche. Es dauert etwa 30 Minuten ein forum zu portieren.Ein neues Forum einzurichten halte ich nur für sinnvoll wenn auch alle Inhalte übernommen werden. Wenn man im Forum schreibt muss man sich identifizieren und wenn jemand etwas nicht passt, kann es ja seine Meinung dazu schreiben. Alles andere ist Zensur. Über demokratische Reformen scheint sich die DBU noch keine GEdanken gemacht zu haben...

• Liebe/r Raphy
    Es ist schon eine Anstrengung ein neues zu machen.Wenn ich mal das vergangene Handeln so Revue passieren lasse.

Wenn es denn mal kommt.Vielleicht war das ja auch nur Hinhaltetaktik > : P

Auf einer betreffenden Seite steht immer noch

Traurig Traurig wenn sich diese Leute(falls das Forum noch lange nicht kommt(Jahrtausende?!?) den "deutschen Buddhismus" unter den Nagel gerissen haben, oder? :badgrin:

• Raphy:
    ChangPuerk:

Liebe/r Raphy

Hallo ChangPuerk,
    meinst du wirklich mich? :D

Nein war wohl ein Irrtum von mir.Sorry
    Wie kamst du mir da dazwischen??