Schweizer Künstler bestätigt Gesetz des ewigen Wandels!

  • Zenbo:
    Geronimo:


    Weil das ist wie die Wesen funktionieren. Alles was wir tun hinterlässt Spuren in unserem Geist. Das kannst du
    alles in der Meditation herausfinden. Jede deiner vergangen Entscheidungen und Handlungen trägt zu
    deiner inneren Verfassung bei. Umso heilsamer du dich verhältst, umso klarer kannst du erkennen wie
    die Dinge zusammenhängen.


    kannst du heilsam etwas näher definieren?


    Das konnte der Buddha besser als ich, da er die Dinge bis auf den Grund durchschaut hat.



    http://www.palikanon.com/buddh…buddhas/06wortbuddhas.htm

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()


  • nun, vieles von dem geschriebenen kann ich gut nachvollziehen, nun habe ich aber mühe zb. mit punkt 6 und 7, ich habe das ja hier kritisiert, was meinst du dazu?


    http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=15&t=12689

  • Geronimo:

    Werde mir das morgen mal durchlesen.


    ok, bis später!

  • Geronimo:

    Welche Folgen erlebt denn ein erfolgreicher Schlachter oder Jäger in diesem Leben, vom guten Einkommen mal abgesehen?


    Hm wer ist den hier noch Jäger? Also bei den Schlachtern weiss ich zufällig, dass in den großen Schlachthöfen zu Niedrigstlöhnen gearbeitet wird. Also Kühe zerteilen und mit Bolzen töten im Akkord. In Amerika ist es in den Schlachthöfen noch schlimmer da arbeiten viele "Illegale". Da dort Sicherheit nocht so hoch gehalten wird wie in der BRD ( also Arbeiten mit Kettenhandschuh), kommt es häufig zu Arbeitsunfällen, also Finger bis Hand ab. Und da es illegal Beschäftigte sind bedeutet das dann die Entlassung. Also das mit dem guten Einkommen gilt wohl eher den Metzgermeister den nen gute gehenden EIGENEN Betrieb hat, für die Leute die dann tatsächlich töten ist das dann wohl eher nicht so.