Danke für die Ergänzung lieber Sunu. Wenn du Stero jetzt nochma ganz herzlich knuddeln könntest, dann wäre ich dir noch dankbarer.
Die Bedetung der ersten Sila: Nicht-Töten
-
-
Ich fürchte so einen emotionalen Ausbruch würde er mir sofort austreiben
-
-
-
xD
-
Herzbärchi geht jetzt Bubu machen.....
Und wünscht Euch ALLEN eine wundervolle liebe gute Nacht ! <3 <3 <3 -
itssead:
Hallo,
Die Fragen stelle ich mir selbst und anderen die letzen Jahre immer mal wieder:
- Fühlst du dich schlecht wenn du eine Fliege absichtlich tötest? Warum hattest du die Absicht die Fliege zu töten? War es gerechtfertigt die Fliege zu töten? Wie sieht es mit der Relation aus?
- Fühlst du dich schlecht wenn du eine Fliege unabsichtlich tötest? Wie weit wärst du bereit dein Verhalten auch nur minimal zu verändern um weniger Fliegen zu töten?
Nun ersetze mal Fliege mit Stechmücke und stelle dir die vorherigen Fragen nochmal.
ganz nebenbei... Bist du Vegetarier?Die Erklärung dass "töten wollen" wohl (nach meiner Auffassung) immer auf einer (wenn vielleicht auch kaum spürbaren) Aggression beruht finde ich gut. Von Aggression möchte ich mich dauerhaft befreien, da diese (ua) meinem Ego weiterhin eine Existenzberechtigung liefert
Gruss
Fühlst du dich schlecht wenn du eine Fliege absichtlich tötest?
- Ja.Warum hattest du die Absicht die Fliege zu töten?
- Hat genervt.War es gerechtfertigt die Fliege zu töten?
- Nein.Wie sieht es mit der Relation aus?
- Mich zu nerven war ihre Entscheidung.Fühlst du dich schlecht wenn du eine Fliege unabsichtlich tötest?
- Nein.Wie weit wärst du bereit dein Verhalten auch nur minimal zu verändern um weniger Fliegen zu töten?
- Ich bin bereit, mehr Spinnen zu töten. Töte ich Spinnen, rette ich Fliegen.ganz nebenbei... Bist du Vegetarier?
- Nein.Andreas
der Fliegenretter