Die Gefühle sind Frei

  • Bin sehr Dankbar das ich vor einiger Zeit durch eigene ENT Täuschung vor einer Enttäuschung bewahrt wurde, bei der sich Liebe als Begierde gezeigt hat.
    Diese Erkenntnis hätte ich ohne Buddhas Lehre vom Altruismus und wahrer Liebe nicht erkennen können und wäre den Weg des Leidens gegangen.
    Sicher leide ich jetzt auch , aber ich habe eine viel größere allumfassende Liebe in mir die unendlich weiter lebt.


    PS: Achtsam sein wichtig um den Unterschied zu erkennen.

  • Mai:

    Der scheinbare Widerspruch löst sich dann auf, wenn man sich konsequent darüber im Klaren ist, das die eigene Wahrnehmung einer anderen Person, ihre geäußerten Gedanken und Gefühle, eben nur meine eigene Wahrnehmung ist. Vor dem Hintergrund meiner Lebenserfahrung, meiner subjektiven Erinnerung, meines momentanen Befindens ordne ich die Äußerungen meiner Mitmenschen ein und denke, dass ich sie so verstehe. Oftmals liegt man da komplett daneben weil die Erfahrungswelt, die Erinnerung und das Befinden einer anderen Person ganz anders ist als die eigene. Dann redet man im besten Fall aneinander vorbei oder man hat einen Beziehungsknatsch. Innerhalb der Familie oder wenn man schon lange Zeit befreundet ist und viel erlebt und ausgetauscht hat, bildet sich eine gemeinsame Erinnerungsebene, auf der man besser kommunizieren kann.
    Manipulieren kann man die Gedanken und Gefühle der Mitmenschen auch mit den normalen Mitteln der Kommunikation (also ohne Tantratechnik) und wenn man ehrlich ist, tut man das auch sehr oft. :?



    Kann man sich also vor Manipulation der Gedanken und Gefühle andere Mitmenschen nur mit Gegenmanipulation schützen, wenn man nicht dieselben hat ?
    Suche noch nach einem Heilmittel vor Manipulation ! Mit Leerheit kann ich nur mir helfen aber nicht anderen.


    LG * : )