Meta: "Buddhistische Lehrer und Meister, die ich...."

  • Nun, man muss ja so ein Thema nicht gleich ablehnen.

    Die Liste, die PhenDe erstellt hat, ist sicher nicht vollständig, wir alle sind intelligent genug, das zu wissen.

    Ich deute das eher als eine Liste von Lehrern, welche ihn ansprechen, und das ist doch nett, auf diese Weise ein bisschen was über PhenDe zu erfahren. Mir gefällt es immer, wenn jemand ein wenig über sich selbst preisgibt, dann ist das hier ein wenig persönlicher und nicht so steril, denn die meisten hier kennen sich ja nicht persönlich.


    Es kann immer sein, dass ein noch so anerkannter Lehrer plötzlich ausflippt und die Öffentlichkeit schockt, so wie es zum Beispiel bei Sogyal L. geschehen ist, aber was soll's?

    Wir alle sind fehlbare Menschen, die sehr tief fallen können. Schaut Euch einmal die Bereiche an, in denen Bewusstseinsformationen (ich sage jetzt absichtlich nicht "Seeleneinheiten") wiedererscheinen können. Es heißt, dass Götter zum Beispiel unvorstellbare Zeitphasen lang im Götterhimmel verweilen können - und trotzdem landen sie irgendwann einmal in Höllenbereichen! So kann es auch heute verehrten Lehrern ergehen, alles ist endlich.


    Also, gemach, gemach! - Wie unwichtig ist das doch alles, was wir heute als absolut betrachten. Es dauert - aus Sicht eines Wesens im Götterhimmel - nur ein Augenzwinkern, und schon liegt das verehrte Juwel in der Gosse.


    PhenDe's Liste ist nur ein winziger Ausschnitt, eine Momentaufnahme.

    Schaut mal, der Herbst ist schneller gekommen, weil der Sommer so heiß war. Ist auch nur ein winziger Ausschnitt.


    Amdap

    Verlange nicht, dass alles so geschieht, wie du es wünschest,
    sondern wolle, dass alles so geschieht, wie es geschieht,
    und es wird dir gut gehen.
    Epiktet

  • Für mich stellt es sich auch eher so dar, wie nyalaana und andere es beschrieben haben. Ich habe hin und her überlegt und habe für mich letztlich beschlossen, die Liste nicht um die Lehrer zu ergänzen, die hier nicht genannt werden. Andere können das ja anders sehen. Ich verstehe den Thread Titel auch nicht so, dass hier ausschließlich die "Lehrer und Meister" aufgezählt werden sollen, die ein einzelner User "authentisch und vertrauenswürdig" findet, sondern dass es eine Aufforderung war wo alle User angesprochen wurden und so eine umfassende Liste von Lehrern und Meistern erstellt werden sollte, die "authentisch und vertrauenswürdig" wären.