Pagode Vien Giac

  • Guten Tag,

    kennt hier jemand die Pagode Vien Giac in Hannover oder hat dort Kontakte? Ich habe diese mal besichtigt und die Internetseite durchstöbert.

    Mich würde interessieren ob es Möglichkeiten gibt, sich dort als Laienanhänger zu engagieren oder irgendwie mitzumachen?

    So wie es scheint richten die sich nur an vietnamesische Laien? Ich habe denen eine E-Mail geschrieben, darauf hat aber keiner geantwortet.

    Den Verein Chöling, der auch auf dem Gelände ist, habe ich auch gefunden. Dieser hat jedoch keinerlei Schnittstellen mit der Pagode außer den gemieteten Räumlichkeiten.

    Falls jemand da Kontaktadressen hat, diese aber nicht öffentlich ins Forum posten will, kann er mich auch gerne per PN anschreiben.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß, Xa Loi.

  • Ich kenne es nur von außen durch meine früheren Besuche bei Chöling. Leider bin ich selbst an die Vietnamesen nie rangekommen, hatte das Gefühl, sie bleiben für sich. Kommunikationsschwierigkeiten unbekannter Art.

    ABER es gab da zwei deutsche Männer, die richtig im Kloster lebten. Zu dem einen hab ich noch Kontakt via Facebook, glaub ich. Er ist jetzt aber Theravadamönch.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee: