Treffen der Theravada AG der DBU

  • Treffen der Theravada-AG März 2019 Themenschwerpunkt Meditation

    Treffen Theravada AG Mrz. 2019 - Thema Meditation

    Beginn: Fr, 22.03.2019, 18:00 Uhr

    Ende: So, 24.03.2019, 13:00 Uhr

    Veranstalter: 1. Theravada AG

    Location: Kloster Wat Dhammavihāra Hannover

    Adresse: Am Ahlemer Turm, 30453 Hannover


    Beschreibung: Schwerpunkt-Thema für das nächste Treffen in Hannover ist die Präsentation der Meditation auf unserer Web-Seite Theravādanetz . Dabei sollen die Unterschiede zwischen Samatha und Vipassana erläutert werden und kurz einige wichtiger Schulen (Mahasi, Mogok, Shwe Oo Minh, Goenka, Pa Auk usw.) erwähnt werden. Wir erhoffen uns einen regen Austausch darüber, wie wir dieses schwierige Thema am besten auf unserer Web-Seite präsentieren können.
    Theravādanetz - Event-Details: Treffen Theravada AG Mrz. 2019 - Thema Meditation

  • Danke für die Info.


    Magst Du mir kurz erklären wie dieser Themenschwerpunkt in Euer Treffen passt?

    ….09:30 Übersetzungs- und Buch-Projekte - Wolfgang Neufing....

  • Danke für die Info.


    Magst Du mir kurz erklären wie dieser Themenschwerpunkt in Euer Treffen passt?

    ….09:30 Übersetzungs- und Buch-Projekte - Wolfgang Neufing....

    Deine Frage verstehe ich leider nicht. Es ist auch nicht mein bzw. unser Treffen, denn ich bin kein Mitglied der Theravada AG und nehme auch nicht daran teil. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, da ich dachte, dass es evtl. für den einen oder anderen Interessant wäre.